präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - ece bulls Kapfenberg
Sonntag, 12.4.2015, 18 Uhr, Sporthalle Oberwart
<link one-heart _blank> Redwell-Gunners wollen nach Wels noch ein Husarenstück landen
Der Grunddurchgang der ABL-Saison 2014/15 befindet sich in seiner Schlussphase. Im vorletzten Heimspiel des Grunddurchganges empfangen die Redwell-Gunners am Sonntag, 12 April, einen der Meisterschaftskandidaten, die ece bulls Kapfenberg.
Die Kapfenberger Bullen sind auch in dieser Saison wieder eines der dominanten Teams der Liga mit dem wiederholten Anspruch eines Vizemeisters, nun auch den “Gipfel des Olymps” zu erobern. Personell mit enorm viel Erfahrung und Können ausgestattet, liegen die Bulls allerdings deutlich hinter BC Vienna und Güssing und knapp an WBC Wels und Klosterneuburg. Wahrscheinlich nicht die Position, die mit den eingesetzten Mitteln zu erreichen gehofft wurde. Noch müssen die Bulls um Platz 4 und damit um den Heimvorteil zittern und können sich keinen Ausrutscher leisten.
Verglichen mit dem 8. Tabellenplatz der Redwell-Gunners Oberwart und mit 5 Siegen mehr auf dem Konto trennen die beiden Teams Welten. Zumindest auf dem Papier und von der individuellen Erfahrung der Spieler. Bei näherer Betrachtung der von den Redwell-Gunners sehr knapp verlorenen Spiele wird das Verhältnis allerdings wieder relativ. Mit nur wenigen Siegen aus diesen knappen Spielen, sähe die bisherige Bilanz der Redwell-Gunners völlig anders aus und wäre das Team von Erik Braal ebenfalls mitten im Kampf um den Heimvorteil. Von solchen Spekulationen lässt sich allerdings nichts kaufen. Der Vergleich zeigt aber, dass es nur an Kleinigkeiten gelegen ist, wodurch die Redwell-Gunners deutlich hinter den Erwartungen zurück liegen.
In Wels zeigten die Redwell-Gunners am Freitag, wie man auch ein weitgehend knappes Spiel in der Schlussphase über die Distanz bringt. Ein Sieg, der Balsam auf die Seelen der Spieler und von Coach Erik Braal war.
Dass jedes Team jedes andere schlagen kann, wissen nicht nur die Redwell-Gunners allzu gut, sondern mussten auch die Bulls am vergangenen Wochenende zur Kenntnis nehmen. Eine überraschende Niederlage in Fürstenfeld zeigte dies nicht nur allzu deutlich auf, sondern sollte auch für die Redwell-Gunners eine zusätzliche Motivation sein, den Bulls vor den eigenen Fans ein Bein zu stellen.
In den bisherigen Saisonduellen gelangen den Obersteirern zunächst zwei Siege. Am 14. Feber wendete sich das Blatt allerdings. Die Redwell-Gunners holten in Kapfenberg zum Gegenschlag aus und siegten in fulminanter Manier 74:64.
In der Zwischenzeit konnten sich die Bulls auf der Guard-Position durch den US-Boy LaShard Anderson verstärken, während bei den Redwell-Gunners seit diesem Spiel in Kapfenberg Kapitän Jason Johnson an einer Verletzung im Schulterbereich laboriert und JJ Mann eine Verletzungspause einlegen musste. Johnsons Einsatz gegen die Bulls ist leider fraglich.
Diese Ausgangslage sollte allerdings für die Redwell-Gunners Motivation genug sein, über sich hinaus zu wachsen und auch den Fans zu zeigen, dass mit den Redwell-Gunners noch immer zu rechnen ist.
Let’s Go Gunners!
One HEART. One BEAT. One TEAM.
Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel!
Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn
Ausgewählte Spitzenweine vom
Weingut Anton Kern, Rechnitz
03363/77052, www.weinbau-kern.at
Köstlichkeiten vom
Restaurant Eulenwirt
Stegersbach/Neudauberg
03326/5500023, eulenwirt@golfschaukel.at
Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer - www.ringhofer-baeck.at
2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg, Großpetersdorf
Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at