Es gilt das Spiel in Gmunden rasch aufzuarbeiten. Denn mit hoher Schlagzahl steuert die bet-at-home Basketball Superliga den Playoffs zu. Die nächste Spieltag in der Platzierungsrunde steigt am Samstag und Sonntag. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treffen am Sonntag, 17.30 Uhr, im Happyland Klosterneuburg auf die IMMOunited Dukes. Zu sehen im kostenlosen Livestream des SKY SPORT LIVESTREAMCENTER.
In der Tabelle der Platzierungsrunde liegen die Gunners unmittelbar hinter den Dukes auf Rang 4. Mit einem Sieg hätten die Gunners die Nase vorn. Die Platzierung entscheidet immerhin über den Gegner und den Heimvorteil in den Playoffs.
Nach zwei Siegen am Anfang der Platzierungsrunden kassierten die Dukes vier Niederlagen in Serie. Der Wille gegen personell angeschlagene Gunners zu gewinnen wird natürlich entsprechend hoch sein. Nicht zuletzt auch wegen der Diskussionen um die Spielaustragung gegen die Gunners am 2. Feber, als die Dukes pandemiebedingt personelle Probleme hatten und deshalb eine Verschiebung wünschten. Diesmal trifft es - aus Verletzungsgründen - die Gunners; so ist das eben, für alle gleich.
Bei den Gunners zeichnet sich ein ähnliches Bild. Aus den bisher 6 Spielen der Platzierungsrunde stehen nur zwei Siege zu Buche. Die Gunners sind allerdings durch den Cupsieg im Happyland voll motiviert sich diese positive Energie zunutze zu machen.
Die Ausfälle von Terrence Bieshaar (im letzten Spiel gegen die Dukes), Lawrence Alexander und Stefan Blazevic haben bei den Gunners natürlich Spuren hinterlassen. Es wird am Teamgefüge liegen, dieses Manko bestmöglich zu kompensieren. Am Donnerstag in Gmunden war das schon in Ansätzen zu sehen. Ob Quincy Diggs am Spiel teilnehmen kann ist noch offen.
Headcoach Horst Leitner legt seinen Schwerpunkt auf die weitere Entwicklung seines Teams: "Unser Ziel gegen die Dukes ist es 40 Minuten lang eine konzentrierte und disziplinierte Leistung abzuliefern, um uns damit eine Chance auf einen Sieg zu erarbeiten."
Wie schwer es wird ist Edi Patekar bewusst: "Nach unserem Cupsieg im Happyland freuen wir uns dorthin zurück zu kehren. Ich erwarte mir ein sehr schweres Spiel. Nichts desto trotz werden wir alles geben um zu gewinnen."
LET'S GO UNGER STEEL Gunners Oberwart!!!