News

Young Gunners zeigten im u20-Nationalteam tolle Leistungen!

Österreich wird 15. bei der Europameisterschaft

Aus Sicht der Redwell-Gunners konnten alle drei Gunners-Bundesligaspieler überzeugen. Nicht nur das, sie konnten die EM auch für eine weitere Leistungssteigerung nutzen.

Sowohl Benjamin Blazevic - obwohl er nur bei vier Begegnungen zum Einsatz kam - wie auch Sebastian Käferle und Georg Wolf zeigten sehr ansprechende Leistungen.

Gunners-Manager Andreas Leitner: "Die Burschen haben eine tolle Leistung gezeigt. Jetzt haben sie sich ein paar Urlaubswochen verdient, bevor die Bundesliga-Vorbereitung startet."

[Spieler-Statistiken] [Resultate]

 

 

Platz 15 nach 69:59 gegen Albanien

Für Österreichs MU20 hat die B-EM in Szekesfehervar/HUN versöhnlich geendet. Ein 69:59 gegen Albanien am Sonntag bedeutete Rang 15 im Endklassement, nachdem am Vortag auch die Auswahl aus dem Kosovo besiegt worden war.

Neuerlich ohne die verletzten Benjamin Blazevic und Marvin Ogunsipe sorgte das Team von Coach Bernd Wimmer im dritten Viertel für die Wende. „Da haben wir defensiv einen Gang zugelegt.“ Der Sieg zum Abschluss des Turniers wurde „über den Willen nach Hause gespielt“.

Für Österreichs Team standen in Szekesfehervar letztlich drei Siege und vier Niederlagen zu Buche. Die Chance, die Top 8 zu erreichen, wurde beim 56:60 gegen die Niederlande vergeben. „Da hat im Finish die Abgebrühtheit und Coolness gefehlt“, resümierte Ass.-Coach Philipp Trattner. „Der Kampfgeist während des Turniers hat grundsätzlich gestimmt, die Ausnahme war das Spiel gegen Georgien. Da haben wir diese Tugend vermissen lassen.“

„Wir nehmen Platz 15, aber wir wollen besser werden. Das muss das Ziel sein“, sagte Trattner.

Quelle: www.basketballaustria.at