präsentierte das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - BC Hallmann Vienna
Redwell-Gunners Oberwart - BC Hallmann Vienna 88:79 (71:59, 48:43, 20:25)
Werfer Gunners: Diggs 19, Drungilas 15, Ferguson 14, Jackson 13, Käferle 10, Blazevic 7, Evans 7, Wolf 3
Werfer BC: Vujosevic 18, Miletic 18, Nagler 16, Fairell 14, Stazic 11, Blazevic 2
[<link bundesliga galerie saison-2015-2016>Galerie] [Statistik]
Die Gunners laufen zunächst der Führung hinterher. Nach 15 Minuten wendet sich das Blatt und man sieht, dass die Gunners, die heute spielerisch nicht den besten Tag erwischen, vor allem mit ihrer Fitness überlegen sind. Dieses mehr an Energie bringt einen weiteren großen Erfolg.
<object width="560" height="315" data="https://www.youtube.com/v/Fagd8qMMyvo?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="https://www.youtube.com/v/Fagd8qMMyvo?version=3&hl=de_DE&rel=0" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/Fagd8qMMyvo?version=3&hl=de_DE&rel=0" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>
Spielverlauf:
Die Anfangsphase im Spiel der Redwell Gunners Oberwart gegen den BC Hallmann Vienna gehört den Gästen: Sie spielen strukturiert im Angriff und souverän in der Verteidigung. Erst nach einigen Minuten gewinnen die Gastgeber an Sicherheit, dank Bogic Vujosevic baut Wien den Vorsprung aber auf plus 7 aus (7:14). Danach beweist der Litauer Adomas Drungilas Treffsicherheit aus der Distanz und verkürzt den Rückstand der Gunners. Mit 20:25 geht es in den zweiten Abschnitt. Oberwart wird stärker und geht dank Chris Ferguson erstmals in Führung (38:36). Wien gelingen bis zur Pause nur mehr fünf Punkte, den Gunners hingegen doppelt soviele - mit 48:43 geht es in die Pause.
Nach Seitenwechsel entwickelt sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, die Redwell Gunners haben jedoch immer die richtige Antwort auf die Punkte des BC Hallmann Vienna. Dort ist neben Vujosevic vor allem Predrag Miletic oft erfolgreich. Bei den Gunners geigen in der Schlussphase des dritten Abschnitts Benjamin Blazevic und Sebastian Käferle ordentlich auf. Mit 71:59 für Oberwart geht es in das letzte Viertel. Nach einem Dreier von Derek Jackson zum 76:63 scheint der Wille von Wien gebrochen. Christoph Nagler erzielt zwar noch einige schöne Distanzwürfe, aber Oberwart kontert -meist in Form von Quincy Diggs - alle Bemühungen der Gäste erfolgreich. Am Ende gewinnen die Redwell Gunners Oberwart gegen den BC Hallmann Vienna verdient mit 88:79.
Stimmen zum Spiel:
Chris Chougaz, Headcoach der Gunners: „Wir haben gegen ein sehr offensivstarkes Team einen intensiven Fight geliefert. Entscheidend war unsere Energie im Spiel.“
Zoran Kostic, Headcoach des BC: „Wir hatten zu wenig Luft.“