präsentierte das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - ece bulls Kapfenberg
Redwell-Gunners Oberwart - ece bulls Kapfenberg 81:69 (65:45, 42:27, 31:15)
Werfer Gunners: Diggs 40 (7reb), Jackson 12, Ferguson 9, Drungilas 7, McNealy 6, Schuecker 3, Johnson 2, Käferle 2
Werfer Bulls: Shaw 21, Ray 14, Baptiste 12, Stegnjaic 11, Ahmetbasic 3, Holton 3, Woschank 3, Krämer 2
[<link bundesliga galerie saison-2015-2016>Galerie] [Statistik]
Neuerlich groß aufspielende Redwell-Gunners siegen auch zu Hause gegen die Kapgfenberg Bulls. Eine starke Teamleistung mit einem sensationell aufspielneden Quincy Diggs (40 Punkte, 7 Rebounds) sichern den Gunners damit weitere wichtige Tabellenpunkte.
Das nächste Spiel haben die Redwell-Gunners am 9. Jänner in Graz zu absolvieren.
<object width="560" height="315" data="https://www.youtube.com/v/-IuJq0v9bR8?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="https://www.youtube.com/v/-IuJq0v9bR8?version=3&hl=de_DE&rel=0" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/-IuJq0v9bR8?version=3&hl=de_DE&rel=0" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>
Stimmen zum Spiel
Chris Chougaz: Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben eine sehr gute Defensive gespielt und immer eine hohe Konzentration bewahrt.
Miachel Schrittwieser: Gratulation an Oberwart. Wir hatten der physischen Präsenz und Intensität nichts entgegen zu setzen.
Spielverlauf
Mit Käferle, McNealy, Diggs, Ferguson und Drungilas starten die Gunners in dieses Top-Spiel. Bei den Bulls sind Woschank und Ray wieder dabei. Der erste Ball gehört den Gunners und Diggs macht aus Freiwürfen 3 Punkte. In dieser Tonart geht es auch weiter, sodass die bulls nach 5 Minuten bei 17:5 ein Timeout nehmen. Die Defensive der Gunners arbeitet hoch konzentriert, sodass den bulls viele Bälle abgenommen werden. Die Bulls finden nicht ins Spiel. Ein erstes Vollgas-Viertel der Redwell Gunners endet mit 31:15, wovon Quincy Diggs 15 erzielte.
Jackson eröffnet mit einem Dreipunkter für die Gunners. Das attraktive Spiel der Gunners geht weiter. Nachdem die bulls weiterhin viel schuldig bleiben nehmen sie nach 3,5 Minuten bei 36:19 neuerlich eine Auszeit. Zwei Dreier der bulls bringen sie auf 36:24 heran, ehe die Gunners Auszeit nehmen. Das Spiel wird zunehmend emotioneller. Mit 42:27 endet der 2. Abschnitt.
Nach Wiederbeginn scheinen die bulls etwas in Fahrt zu kommen, doch eine „Sondershow“ von Quincy Diggs auf Seiten der Gunners sorgt wieder für klare Verhältnisse. Nach 4 Minuten führen die Hausherren bereits mit +21 (55:34). Maximilian Schuecker erhöht vom Dreier auf 58:37. Als die bulls auf 58:43 verkürzen nehmen die Gunners ein Timeout. Mit Erfolg, denn sie kommen wieder in Fahrt. Das Viertel endet mit 65:45.
Der Schlussabschnitt beginnt mit 7 Punkten der bulls, die auf 65:52 verkürzen. Timeout der Gunners. Jackson und zweimal Diggs erhöhen für die Gunners auf 71:52. Das Spiel wird weiterhin von den Gunners kontrolliert, wobei die Bulls gegen Quincy Diggs weiterhin kein Rezept finden. Die Führung wächst zwischendurch auf über 20 Punkte. Am Ende eines temporeichen und sehenswerten Spieles siegen die Redwell-Gunners mit 81:69.