Mit fünf Siegen in Folge haben die UNGER STEEL Gunners Oberwart Kurs auf die Playoffs aufgenommen. Ziel der Gunners ist es unter die Top 2 der Qualifikationsrunde vorzustoßen. Um letztlich das Ziel zu erreichen, benötigen die Gunners weiterhin jeden Sieg. Als nächstes steht das schwere Auswärtsspiel beim BC Vienna auf dem Spielplan. Gelingt hier ein Sieg überholen die Gunners den BC Vienna und ist das Tor in die Playoffs damit weit offen.
In der ersten Begegnung in der Qualifikationsrunde feierten die Gunners mit einer starken Teamleistung einen klaren 86:63-Sieg gegen den BC Vienna. Die weiteren Begegnungen gegen die Panthers, Dragonz und Timberwolves absolvierten die Wiener problemlos. Allerdings kassierten sie - überraschend - am Donnerstag in Kapfenberg eine außergewöhnlich hohe 123:70 Niederlage.
Für die Gunners heißt das, dass der BC Vienna an Sonntag jetzt besonders gefährlich sein wird und alles aufbieten wird, um nicht aus den Playoff-Plätzen zu fallen.
Horst Leitner:
Die Jagd geht weiter. Wir können am Sonntag den Status Quo zu unseren Gunsten ändern. Die Wiener werden am Sonntag alles aufbieten und mit entsprechender Konzentration auf die Niederlage in Kapfenberg reagieren. Wir müssen uns auf die Werfer fokussieren und den Rebound und das Spiel-Tempo kontrollieren. Für uns wird es wichtig wieder eine gute Team-Performance abzuliefern. Das Team hofft in diesem Do or Die Spiel auf große Unterstützung unserer Gunners Fans.
Edi Patekar:
Das Spiel am Sonntag gegen den BC Vienna ist sehr wichtig. Wir müssen auf dem Momentum aufbauen, welches wir uns durch die letzten Spiele erarbeitet haben. Es wird ein sehr intensives und physisches Spiel. Wir haben die Chance als Mannschaft einen großen Schritt nach vorne zu machen.
Die Gunners brauchen eine absolute Spitzenleistung und die Unterstützung der Fans. Bitte daher rasch zum Fanbus anmelden solange es noch Plätze gibt! Im Hallmann-Dome werden unsere Fans für Heimspiel-Atmosphäre sorgen!
Let's Go Gunners!
[Info und Anmeldung zum Fanbus]