Die UNGER STEEL Gunners Oberwart kommen im 2. Viertelfinalspiel der win2day-Play Offs am Donnerstag Abend dahin zurück, wo sie sich in der vergangenen Saison mit dem 3. Meistertitel krönen konnten. In die Sporthalle Walfersam in Kapfenberg. Spielbeginn gegen die Bosco Bulls ist um 19 Uhr.
[LiveScore] [basketballaustria.tv] [win2day-wetten]
Der Sieg der Gunners in Spiel 1 am Samstag war ein wichtiger Impuls für das Team von Headcoach Matthew Otten und Assistant Roy Dorleijn. Zugleich war es eine Standortbestimmung, nachdem sich die Bulls seit dem Grunddurchgang auf vielen Positionen einschließlich dem Headcoach verändert hatten. War das Spiel bis zur Pause noch eher ausgeglichen, ließen die Gunners den Steirern nach dem Seitenwechsel keine Chance.
So deutlich wird es am Donnerstag nicht werden. Bestimmt nicht. Die Bulls müssen jetzt liefern und ihren Heimvorteil in der best of five-Serie nutzen. Die Gunners erwartet ein heftiger Fight.
Headcoach Matthew Otten:
Am Donnerstag wird wichtig sein, dass wir nach dem Sieg in der ersten Runde nicht übermütig werden. Kapfenberg ist ein Team mit Qualität. Wir konzentrieren uns auf jedes einzelne Spiel. Beide Seiten werden Anpassungen vornehmen müssen. Wichtig ist, dass wir die Intensität beibehalten und Teambasketball spielen, um eine Chance zu haben. Wir freuen uns darauf, unsere Fans auch beim Auswärtsspiel zu sehen.
Kommen viele Gunners-Fans nach Kapfenberg, werden sie für lautstarke Heimspiel-Stimmung sorgen. Eine positive Stimmung, die Sebastian Käferle & Co zu noch besseren Leistungen pushen wird. Am Samstag konnten sich alle eingesetzten Spieler in die Scorerliste eintragen. Dass auch diesmal von der Bank viel Energie (und Punkte) kommt, ist von entscheidender Bedeutung. Jeder ist gefordert.
Siegfried „Ziggy“ Reid:
Ich denke, das Hauptaugenmerk für das Spiel gegen Kapfenberg muss auf auf unserer Teamverteidigung liegen. Wir wissen, dass sie aggressiver auftreten werden. Darauf müssen wir uns vorbereiten.
Gelingt es in Kapfenberg auf 2:0 zu stellen, schaut es für den Rest der Viertelfinal-Serie recht gut aus.
Let's Go Gunners!