News

Vor dem Cup-Final Four kommen die Dukes!

Live auf SKY SPORT AUSTRIA und ORF SPORT PLUS

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben trotz Kaderumstellung und 3-wöchiger Corona-Zwangspause nichts von ihrer Treffsicherheit eingebüßt. Nahtlos hat das letzte Spiel in St. Pölten mit einnem fulminanten Sieg an die Top-Leistungen gegen Kapfenberg und Graz angeschlossen. Die Gunners sind schon in Final Four-Form.

Bevor die Gunners ihren Cup-Titel am kommenden Wochenende in Eisenstadt verteidigen können, steht am Mittwoch, 2. Feber, noch ein spannendes Meisterschaftsspiel ins Haus. Die IMMOunited Dukes Klosterneuburg sind zu Gast im Gunners Dome. Spielbeginn ist um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr.

Die bisher einige Begegnung mit den Dukes war für die Gunners nicht erfolgreich. Knapp, 73:79, mussten sich die Gunners geschlagen geben. Eine deutliche Halbzeitführung (29:45) wurde am 5. Dezember aus der Hand gegeben. Die Gunners haben die Chance auf eine Revanche!
In der Tabelle liegen die Dukes auf Platz 7 und kämpfen mit den Timberwolves und den Flyers Wels um den Einzug in die Platzierungsrunde. Entsprechend motiviert werden sie ins Spiel gehen. Zuletzt besiegten den SKN St. Pölten. Sie setzen auf ein starkes Teamplay und auf den dominierenden amerikanischen Forward James Murray-Boyles. Er sorgt – mit Abstand - für die meisten Körbe und die meisten Rebounds. In konstant starker Form zeigt sich auch Valentin Bauer, der von Headcoach Chris O'Shea immer viel Spielzeit bekommt, die er mit den meisten Rebounds und wichtigen Körben rechtfertigt.

Horst Leitner: "Der Weckruf der uns in Klosterneuburg widerfahren ist sollte uns ein Ansporn sein, für ein anderes Auftreten als damals. Der Kader des Gegners sieht anders aus, jedoch wollen wir die Leistung von Samstag bestätigen."

Die Gunners-Fans können sich auch über ein Wiedersehen mit Ex-Gunner Benjamin Blazevic freuen. Sein Bruder Stefan, der ein Gunner geblieben ist, wird aller Voraussicht nach das Brüderduell nicht aufnehmen können. Sein operiertes Knie macht seit einigen Wochen schmerzhafte Probleme.

Gegen die Dukes kann Gunners-Headcoach Horst Leitner seinem Team den letzten Schliff für das Cup-Final Four geben.

Ioannis Chatzinikolas ist zuversichtlich: Wir haben zuletzt ein Spiel mit einer sehr guten Offensivleistung gewonnen. Wir wollen diese Leistung gegen Klosterneuburg weiter verbessern. In diesem letzten Spiel vor dem Cup-Final Four wollen wir unseren Rhythmus finden und noch ein paar Dinge verbessern. Im ersten Spiel gegen die Dukes haben wir in der zweiten Spielhälfte nicht gut ausgesehen. Damit haben wir einige Gründe motiviert zu sein und unsere Siegesserie fortzusetzen.

Let’s Go Gunners!!!

[Teamvergleich] [SKY SPORT AUSTRIA] [ORF SPORT PLUS]

 

WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Notmaßnahmenverordnung gilt:

  • Es gibt nur zugewiesene Sitzplätze, die Sie mit Ihrem Online-Ticket erhalten.
  • In der gesamten Sporthalle besteht Maskenpflicht, ausgenommen bei der Konsumation von Speisen und Getränken.
  • Speisen und Getränke dürfen nur auf den Sitzplätzen eingenommen werden.
     

Zur reibungslosen Abwicklung beachten Sie bitte:

  • Damit es zu keinen Staus beim Zutritt kommt, beginnt der Einlass bereits 60 Minuten vor Spielbeginn. Wir empfehlen frühzeitig, ca. 30 Minuten vor Spielbeginn, in die Halle zu kommen!
  • Im Eingangsbereich kontrollieren wir die Einhaltung der 2G-Regel, d.h. Sie müssen geimpft oder genesen sein. Wir müssen auch die Lichtbildausweise kontrollieren. Zur besonders raschen Abwicklung empfehlen wir die kostenlose GEMMA-App zu verwenden. Sie ist in einfacher Weise direkt aus ihrem Internet-Browser unter [www.gemma.jetzt] einzurichten und enthält Ihre Zertifikate und ihren Lichtbildausweis.
  • Bitte nutzen Sie die angebotenen Desinfektionsspender.