News

Versöhnliches Ende: Gunners siegen gegen gegen KK Furnir!

Patronanz: TransGourmet - KELI

[TransGourmet cash & carry]  [KELI Limonaden]

Mit einem Heimsieg verabschieden sich die Gunners aus dem Alpe Adria Cup. Obwohl mit Patekar, Howard und Käferle drei Stammspieler fehlten konnten die jungen Spieler überzeugen.

Weiter geht es jetzt am Miottwoch mit dem Meisterschaftsderby gegen die BBC Nord Dragonz in Eisenstadt. Samstag 17.12, 19 Uhr, Allsportzentrum.

[Statistik]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – KK Furnir 85:76 (17:32, 27:6, 21:22, 20:16)
Werfer Gunners: Gardner 21, Hanes 16, Horvath 13, Köppel 11, Rauch 10, Abou-Ahmed 7, Knessl 5, Poljak 2
Werfer KK Furnir: Hollingsworth 30, Vidovic 12, Kalajzic 9, Rada 8, Karahodzic 7, Paponja 5, Bjelanovic 3, Savic 2

Beide Teams verabschieden sich heute aus dem Alpe Adria Cup. Es geht nur noch um den 3. oder 4. Platz.

Die Hausherren gehen zunächst in Führung, haben dann aber Probleme mit der Defensive der Gäste . So liegt das kroatische Team nach 5 Minuten 11:15 voran. Beide Teams nehmen viele Würfe von außen. Die Gäste sind dabei erfolgreicher und liegen nach dem ersten Abschnitt deutlich voran.

Im 2. Viertel kämpfen sich die Gunners zurück, wobei sie vor allem die Defensive deutlich verbessern können und die Trefferquote besser wird. Jetzt finden die Gäste keine Antwort auf das Spiel der Gunners.

Die Gunners starten mit 10 Punkten in Folge. Die Gäste finden nicht ins Spiel zurück und erhalten viele Foulpfiffe. In den letzten zwei Minuten dreht sich das Spiel wieder und die Gäste verkürzen ihren Rückstand.

Im 4. Viertel gibt es zunächst zwei Minuten keinen Korb. Danach verläuft das Spiel ausgeglichen, die Gunners liegen knapp voran. Zwei Minuten vor dem Ende gleichen die Kroaten aus auf 74:74. 6 Punkte in Serie verschaffen den Gunners einen Vorsprung.

Fotos: MeinBezirk.at/M.Strini