News

UNGER STEEL GROUP bleibt Hauptsponsor, Kapitän Käferle verlängert Vertrag!

Live - Pressekonferenz mit Latest News!

Die heutige Pressekonferenz der UNGER STEEL Gunners brachte neben einer Vielzahl weiterer Informationen eine Reihe erfreulicher Neuigkeiten:

Matthias UNGER, CEO der UNGER STEEL Group verkündete im Rahmen der Pressekonferenz, dass die seit mehr als 30 Jahren bestehende Partnerschaft fortgesetzt wird und das Unternehmen weitere zwei Jahre Titelsponsor der Gunners bleiben wird. Bezüglich der Erwartungen seitens der UNGER STEEL Group betonte Matthias UNGER, dass in erster Linie nicht der sportliche Erfolg in der win2day Superliga im Vordergrund steht, sondern vielmehr die nachhaltige Entwicklung des Vereines im Hinblick auf den Nachwuchs sowie der positive Imagetransfer des Vereines. Das Unternehmen ist traditionell nicht nur Sponsor, sondern auch verlässlicher Partner des Vereines. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Familie Unger und dem Mitarbeiterteam der UNGER STEEL Group für das Vertrauen.

Auch unser Kapitän Sebastian KÄFERLE hatte in der Pressekonferenz eine für alle Fans erfreuliche Botschaft: Seb wird seine Karriere in Oberwart fortsetzen und bleibt zumindest die nächsten zwei Jahre Kapitän der Gunners. Und mehr noch: Sebastian „brennt“ wie eh und je und blickt bereits jetzt mit großer Freude auf den Saisonbeginn mit einer neuen, schlagkräftigen Mannschaft im Spieljahr 23/24.
Damit steht fest, dass der österreichische Kern des Teams (Käferle, Knessl, Patekar, Köppel, Abou-Ahmed, Wess) mit Ausnahme von Renato Poljak, der die Gunners im Sommer verlassen wird, vollständig erhalten bleibt.

Abschied nehmen heisst es auch von unseren vier Legionären Derek DJ Hanes, Brock Gardner, John Joseph Rauch und Rob Howard, deren Verträge allesamt ausgelaufen sind.

Hier wartet auf Gunners Head Coach Horst LEITNER und Geschäftsführer Thomas LINZER in den nächsten Wochen eine spannende Aufgabe, zumal zumindest fünf Positionen neu zu besetzen sind.

 

„Wir haben die letzte Saison in der vergangenen Woche ausführlich analysiert und sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir das Gunners Team in manchen Aspekten verändern wollen. Besonders der schon seit Saisonbeginn bekannt gewesene Abgang von Renato Poljak zwingt uns dazu unser Inside Programm neu aufzustellen. Da auch der eine oder andere Legionär von sich aus die Ambition hat in ein anderes Land zu wechseln, werden wir neben der Position von Renato Poljak auch alle Legionärspositionen im kommenden Jahr neu besetzen. Wir bedanken uns bei John, Derek, Rob und Brock für ihren Einsatz in den letzten 1-2 Jahren und wünschen allen Spielern für deren Zukunft alles Gute. Renato wollen wir für seine 7 Jahre bei den Gunners zum Saisonabschluss im Rahmen unseres GUNNERSFAMILY Grillfestes gebührend bedanken und verabschieden.“ sagt Gunners Geschäftsführer Thomas LINZER.

 

Falls Sie am Montag nicht via facebook live dabei sein konnten, können Sie die ganze Pressekonferenz mit diesem [LINK] nach wie vor sehen.