Freitag und Samstag fand in Körmend ein stark besetztes Basketballturnier statt. Für das neu zusammen gestellte Team von Headcoach Horst Leitner eine willkommene Gelegenheit in die Spielpraxis zu finden.
Im Freitag-Spiel gegen die Hausherren von Egis Körmend gab es eine deutliche Niederlage, wobei Abou-Ahmed und Elisias Hall geschont wurden. Das Spiel begann bereits von Beginn weg verkorkst. Der Gastgeber hattte Probleme mit den Dressen und zum Leidwesen für das Spiel wurde es von Landesliga-Referees geleitet. Unter diesen schlechten Vorzeichen hatten es die Gunners doppelt schwer.
Egis Körmend - UNGER STEEL Gunners Oberwart 94:72 (25:15, 32:25, 17:15, 20:17)
Beste Werfer: Hanes 16, Howard 13, Gardner 12
Im Spiel am Samstag lief es wesentlich besser. Ab dem 3. Viertel dominierten und kontrollierten die Gunners das Spiel, obwohl nun auch Jonatan Knessl geschont werden musste. Die Mannschaft zeigte heute viele Energie, die auch von der Bank gebracht werden konnte. Das machte sich vor allem in einer starken Defensivleistung bemerkbar, die Alba zu vielen Turnovers zwang.
Damit holten die Gunners Platz 3 in diesem Turnier.
Alba Fehervar - UNGER STEEL Gunners Oberwart 63:85 (24:20, 9:23, 23:22, 7:20)
Beste Werfer: Howard 15, Hanes 14, Gardner 12
Fazit Horst Leitner: "Der Aufenthalt in Körmend war für uns unwirtlich. Letzten Endes hat es aber den Zweck erfüllt und das Team einen Schritt weiter gebracht. Wir werden aber noch Geduld brauchen und viel Kampf zeigen müssen".
Das nächste Vorbereitungsspiel ist ein Kracher:
Am Sonntag, 18.9., 19 Uhr, treffen die Gunners in der Sporthalle Oberwart auf Falco Szombathely!
Eintrittspreise: € 8.- für Erwachsene, Jugendliche 11-18 Jahre und Pensionisten ab 60 Jahre € 5.-, Kinder bis 10 Jahre frei,