UNGER STEEL Gunners Oberwart - Vienna Timberwolves
Samstag, 18. Dezember, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart
Livestream auf basketballaustria.tv
CREMESSO Golden VIP-Lounge:
HPHS-Catering, Wiesfleck - Weingut Reinhard & Dietlinde Koch, Rechnitz - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - Keli - Stiegl - Transgourmet
Jetzt kommt’s drauf an! Die Gunners müssen gewinnen!
Die Hinrunde des Grunddurchganges in der laufenden Meisterschaftssaison der win2day Superliga war für die UNGER STEEL Gunners weit weg vom erhofften Ziel. Vier Siege waren eindeutig zu wenig. Es wurde analysiert, es wurden die notwendigen Konsequenzen durch den Austausch von nicht erwartungsgemäßen Spielern, gezogen. In der Rückrunde liegt es am Team das Vertrauen der Fans zu rechtfertigen.
Damit ist klar, dass es bereits im Heimspiel gegen die Vienna Timberwolves, einen Sieg geben soll.
Headcoach Horst Leitner:
Wir sind unzufrieden mit den bis jetzt erzielten Resultaten. Doch zum Rückrundenstart gibt es einige Lichtblicke, langsam findet die Mannschaft immer mehr zueinander, gleichzeitig haben wir mit Shaquille Rombley einen Rückkehrer im Training, der immens wichtig ist für unser Spiel. Wir hoffen bereits auf einen kurzen Einsatz gegen die Timberwolves. Es ist wichtig, dass wir im Spiel gegen Ziga Fiflot in Kombination mit Lanegger, Wlasak und Szkutta auch die nötige Rotation haben, um die dominanten Spieler der Timberwolves zu beschäftigen. Sehr viel Hoffnung legen wir auch auf unsere Fans, wir werden 7 Heimspiele haben in der Rückrunde und mit ihrer Unterstützung diese auch für uns entscheiden, um das Ziel Top-6 zu erreichen.
Die Timberwolves sind die nächsten Verfolger der Gunners und halten derzeit bei zwei Siegen. Gegen die BBC Nord Dragonz Eisenstadt und die Fürstenfeld Panthers waren sie erfolgreich. Als Top-Scorer hat sich Elisas Wlasak (AUT) herausgemausert, der auf über 18 Punkte kommt. Für die meisten Rebounds sorgt Slowenien-Import Ziga Fifolt mit fast 13 Rebounds pro Spiel. Seit er von den Gunners wieder nach Wien gewechselt ist, ist Jakob Szkutta ein verlässlicher Stammspieler der Timberwolves und zeigt seine Vorzüge im Spielaufbau und mit 4 Assists pro Spiel.
Im ersten Zusammentreffen in Wien holten die Gunners am 15. Oktober einen umkämpften 67:61 Auswärtssieg. Headcoach Horst Leitner hofft, bald wieder auf seinen gesamten Kader zurückgreifen zu können. Ob Shaquille Rombley bereits zum Einsatz kommen kann wird sich erst am Spieltag zeigen. Bei Edi Patekar schaut es derzeit nach einer noch deutlich längeren Abstinenz aus.
Von diesen Widrigkeiten werden sich die Gunners nicht aus dem Konzept bringen lassen. Gelingt es die starken Phasen der beiden letzten Spiele zu bündeln und darauf eine längere Konstanz aufzubauen ist ein Sieg gegen die Timberwolves in realistischer Reichweite.
Sebastian Käferle:
Wir kennen die Timberwolves als sehr unangenehmen Gegner. Gegen sie heißt es mit konzentrierter Teamdefense unbd Teamoffense aufzutreten. Wir wollen wieder zurück auf die Siegerstraße.
Wer die Gunners nicht im Stich lassen wird sind die Fans. Danke für Euren Support!
Let's Go Gunners!