News

Starke Gunners überzeugen in Wels!

Redwell-Gunners feiern 2. Auswärtssieg

WBC Raiffeisen Wels - Redwell-Gunners Oberwart 70:82 (52:68, 32:38, 18:15)
Werfer Gunners: Diggs 29, Jackson 20, Drungilas 12, Evans 8, Ferguson 6, Blazevic 4, Käferle 3
Werfer WBC: Wallace 26, Carter 12, Okorie 11, O'Neal 8, Zulic 5, Csebits 5, Lamesic 3

[Statistik]

Überrschend kaltschnäuzig und abgebrüht bringen die Redwell-Gunners einen Sieg aus Wels nach Hause. Selbst in der Schlussphase, in der Diggs nach 5 Fouls nicht mehr dabei ist, kontrollieren die Gunners das Spiel. Ein verdienter Sieg und der richtige Motivationsschub für das Spiel gegen BC Vienna am Sonntag (18:00, SH Oberwart).

 

<object width="560" height="315" data="https://www.youtube.com/v/tUzFcWMSGzc?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="https://www.youtube.com/v/tUzFcWMSGzc?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/tUzFcWMSGzc?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>

 

 

Spielverlauf:

Sebastian Käferle, Derek Jackson, Quincy Diggs, Benjamin Blazevic und Chris Ferguson starten für die Redwell Gunners Oberwart ins Auswärtsspiel gegen Wels. Käferle bringt die Gäste nach einem Foul an ihm auch gleich 0:1 in Führung, aber die Oberösterreicher kontern. Jackson für Drei und abermals Käferle für zwei bringen Oberwart wieder in Führung. Daraufhin entwickelt sich ein knappes Spiel, im ersten Abschnitt kann sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Der erste Abschnitt geht mit 18:15 an Wels.

Bei den Oberösterreichern ist Devante Wallace kaum zu halten, er zeichnet beim Spielstand von 30:30 bereits für die Hälfte der Welser Punkte verantwortlich. Bei den Gunners hingegen eine ausgeglichene Leistung, die Werfer sind zur Pause gut verteilt: Diggs mit 14 Zählern, Adomas Drungilas mit 9 und Jackson mit 8 sind die besten Werfer bei Oberwart. Dank fünf Punkten von Diggs vor der Pause führen die Gunners zur Pause mit plus 6 (32:38), das Viertel endet mit 23:14 für Oberwart.

In den ersten fünf Minuten nach der Pause übernehmen die Gunners die Kontrolle über das Spiel und ziehen auf 38:49 davon - plus 11, der höchste Vorsprung bisher. Diggs ist weiter nicht zu halten und erzielt Punkt um Punkt für die immer stärker spielenden Gäste aus dem Burgenland. Oberwart hält den Vorsprung im dritten Viertel konstant über zehn Punkte und beendet den Abschnitt mit plus 10 (20:30), mit 52:68 (16 Punkte Vorsprung) geht es in den Schlussabschnitt.

Dort geht es in der gewohnten Tonart weiter - etwas mehr als sechs Minuten vor dem Schlusspfiff stellt Jackson mit seinem sechsten Dreier beim sechsten Versuch (!) auf 75:62 für die Gunners. Fünf Minuten vor dem Ende versucht Wels das Ruder mit einer Auszeit noch herumzureißen (63:77). Carter verkürzt und dann nimmt auch Gunners-Headcoach Chris Cougaz eine Auszeit bei plus 12. Bis zum Ende ändert sich nichts mehr - die Gunners bauen ihren Vorsprung sogar noch aus und gewinnen in Wels mit 82:70.