Mit Ioannis CHATZINIKOLAS stößt ein 26 jähriger Europäer als Unterstützung unseres Regisseurs Sebastian Käferle zu den UNGER STEEL Gunners Oberwart.
Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, ist Ioannis Landsmann unseres ehemaligen Coaches Chris Chougaz. Der junge Grieche bringt zwei Jahre Erfahrung aus der ersten griechischen Spielklasse mit. Er hat vergangene Spielzeit für den griechischen Erstligisten Charilaos und das Jahr zuvor für PAOK in der griechischen A1 Liga gespielt.
Mit seinen 1,96m gibt er den UNGER STEEL Gunners auf der Point Guard Position zusätzliche Größe und soll vor allem mit seiner Übersicht und seinen Spielmacherqualitäten unseren Kapitän Sebastian Käferle wichtige Ruhephasen und noch mehr Flexibilität geben.
"Wir versuchen aus der verletzungsreichsten Saison der UNGER STEEL Gunners Oberwart so gut als möglich zu lernen und haben das Ziel bei maximaler Flexibilität unseren österreichischen Leistungsträgern auch die benötigten Pausen geben zu können. Deshalb war es für uns klar, nach den Verstärkungen unterm Korb nun eine Ergänzung auf der Guard Position zu verpflichten. Komplettieren sollen unser Legionärsprogramm noch Spieler auf den Positionen 2 und 3, an denen wir als Nächstes arbeiten." so Sportvorstand Martin Pröll zu der nächsten Neuverpflichtung.
Ioannis CHATZINIKOLAS erstes Statement als Spieler der UNGER STEEL Gunners Oberwart:
"I m very happy and excited to be a member of oberwart family!! I want to thank the coach and the board that for their trust and I wish everybody will be healthy. I chose to come to the Gunners because the team meets my ambitions and I hope we will accomplish our goals"
Übersetzung der Redaktion:
"Ich bin überglücklich und aufgeregt ein Mitglied der Oberwart-Family zu sein!! Ich möchte mich beim Coach und dem Vereinsvorstand für ihr Vertrauen bedanken und wünsche mir, dass wir alle gesund und unverletzt bleiben. Ich habe mich dafür entschieden zu den GUNNERS zu kommen, weil das Team gut mit meinen Zielsetzungen harmoniert und ich hoffe wir werden unsere Ziele auch gemeinsam erreichen!"