Nach einigen Tagen des Zuwartens wurde heute Früh entschieden, dass das Spiel zwischen den IMMOunited Dukes und den UNGER STEEL Gunners Oberwart doch wie vorgesehen am Sonntag, 24. Jänner, 17:30 Uhr, im Freizeitzentrum Happyland zum Aufwurf kommt. Bekanntlich war die Austragung offen, da sich im Team der Dukes das Corona-Virus breitgemacht hatte. Hingegen verlief der dieswöchige Corona-Test bei den Gunners ohne eine Infektion.
Für Horst Leitner und sein Team ist es eine schwere Aufgabe, denn die Dukes sind das heimstärkste Team der Liga. Da brauchen die Gunners Top-Leistungen und hohe Konzentration wie bei den letzten Spielen. Bei einem Sieg besteht nach wie vor die Chance unter die Top-6 und damit in die Platzierungsrunde zu kommen.
Zum ersten Mal tragen die Gunners und Dukes am 23. November in Oberwart aufeinander. Gegen den damaligen Tabellenführer feierten die Gunners einen knappen aber verdienten 70:67-Erfolg.
Terrence Bieshaar hat nach seiner Fersenverletzung die ersten Trainingseinheiten absolviert. Ob er bereits fit genug ist um gegen Klosterneuburg zu spielen ist offen und entscheidet sich am Spieltag.
Dominik Simmel hat nach seinem Magen-Darm-Virus das Training noch nicht aufgenommen, Edi Patekar ist noch 5 Wochen out wegen Bänderverletzung im Sprunggelenk, für Stefan Blazevic ist die Saison bereits vorbei.
Kapitän Käferle ist neuerlich auf seinen Nasenschutz angewiesen, der ihn im Spiel allerdings einschränkt.
Das morgige Spiel sieht Headcoach Horst Leitner vor allem als eine Selbstbetrachtung: "Wir wissen bis dato nicht wer spielt oder was sie spielen werden. Wir wissen nur, dass wir auf die heimstärkste Mannschaft der Liga treffen. Unser Fokus ist allerdings ausschließlich auf uns selber und auf unser Spiel gerichtet. Wir werden weiter versuchen uns Schritt um Schritt zu verbessern."
Jonathan Knessl wird auch morgen wieder die Chance bekommen, sein Talent unter Beweis zu stellen: "Für uns ist das Spiel gegen Klosterneuburg eine weitere Möglichkeit in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. Die gesamte Mannschaft muss über 40 Minuten lang mit hoher Intensität und Konzentration spielen. Wir wollen dieses Spiel um jeden Preis gewinnen und brennen auf die Partie."
Let's Go UNGER STEEL Gunners Oberwart!