News

Spannung pur! Meister Gunners gegen Vize Graz!

Patronanz: GENERALI

UNGER STEEL Gunners Oberwart - UBSC Raiffeisen Graz
Samstag, 9. November, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

Live auf [basketballaustria.tv] [Live-Score]

[GENERALI] [GENERALI Oberwart Wolfgang Hadek]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
Kulinaria Mönichkirchen & Alpenhotel EnzianA-Nobis Sektkellerei Norbert Szigeti - Bio-Bäckerei Ringhofer - CremessoKeli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

 

Mit zwei Siegen in Folge im Rücken treffen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf den Vizemeister UBSC Raiffeisen Graz. Eine Begegnung die viel Spannung verspricht.

Obwohl die Gunners am 5. Spieltag spielfrei waren und das für letzten Sonntag angesetzte Spiel beim SKN St. Pölten auf 3. Dezember verschoben werden musste, liegt das Team von Headcoach Matthew Otten noch immer im Spitzenfeld der win2day-Meisterschaftstabelle.

Dabei war der Sieg bei den Tabellenführern Traiskirchen Lions ein ganz Wichtiger, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wichtig war er auch in sportlicher Hinsicht, weil die Gunners ihren ersten Auswärtssieg mit einer souveränen Leistung feiern konnten. Die starke Defensive war ausschlaggebend für den Sieg bei den Lions. Damit stehen 4 Siege aus 5 Spielen zu Buche, eine überaus erfreuliche Zwischenbilanz.

Alle Fans, die begeistert die Finalserie der vergangenen Saison mitverfolgt haben, können sich jetzt neuerlich auf ein Spitzenspiel freuen. Es ist das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Der Vizemeister aus Graz liegt nur 2 Punkte hinter den Gunners und war in der letzten Runde spielfrei. In 5 Spielen siegten die Steirer 2 Mal. Allerdings kassierte das Team von Headcoach Ervin Dragsic Niederlagen gegen BC Vienna, die Gmunden Swans und Flyers Wels. Umso mehr werden sie gegen die Gunners alles daran setzen einen Sieg zu holen.

Dier Grazer haben mit den sehr guten Wurfleistungen ihrer Neuzugänge das Potential, wieder zu den Top-Mannschaften der Liga zu zählen. Die US-Legionäre Jeremy Smith und Gregory Johnson erzielten bisher im Durchschnitt mehr als 20 Punkte pro Spiel. Headcoach Dragsic baut dabei auch auf die österreichischen Talente wie Lukas Simoner und Elias Podany, denen er viel Spielzeit gibt.

Gunners-Headcoach Matthew Otten:
Das Spiel gegen Graz wird eine Herausforderung. Der UBSC hat sich deutlich verbessert und jetzt haben sie zwei Spieler mit guten Würfen. Wenn wir in der Verteidigung diszipliniert bleiben und in der Offensive mit viel Energie und Tempo spielen, können wir unsere Siegesserie fortsetzen.

Mit diesem Spitzenspiel wird die Sporthalle Oberwart im Mittelpunkt des 8. Spieltages stehen. Die treuen Gunners-Fans werden als „6. Mann“ das ihrige beitragen um die Gunners zum Erfolg anzufeuern.

Sebastian Käferle:
Wir freuen uns auf das Spiel gegen Graz. Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Es wird ein schweres Spiel und ich hoffe auf viele Fans die uns unterstützen.

Let's Go Gunners!