News

Spannender Freitag! Die Lions sind ein schwerer Gegner!

Patronanz: TRANSGOURMET - KELI Limonade Säfte Sirupe

[www.transgourmet.at] [keli.at]

UNGER STEEL GUNNERS Oberwart vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Freitag, 28. März, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf [basketballaustria.tv] [Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Restaurant Kulinaria, Mönichkirchen - Alpenhotel Enzian, Mönichkirchen - Weinbau Thomas Lendl - Bio-Bäckerei Ringhofer - CremessoKeli Limonaden - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Gunners-Headcoach Matthew Otten:
Freitag erwartet uns ein weiteres kampfbetontes Spiel gegen Traiskirchen. Wir haben diese Saison bereits viermal gegen sie gespielt und jedes Spiel war für beide Teams eine Herausforderung. Unsere Defensive wird wieder entscheidend sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Quincy Diggs:
Nach den beiden Siegen am letzten Wochenende wollen wir unseren Lauf fortsetzen. Bei Traiskirchen sind wieder alle Spieler zurück. Es wird ein schweres Spiel bei dem entscheidend sein wird, dass wir den Gameplan der Coaches umsetzen.

Nach den beiden Siegen gegen den UBSC Graz am vergangenen Wochenende lachen die UNGER STEEL Gunners Oberwart nun auch in der Platzierungsrunde erstmals von der Tabellenspitze. Zur Erinnerung: Die Gunners hatten den Grunddurchgang ebenfalls als Tabellenführer beendet.

Die Gunners sind punktegleich mit den Flyers Wels und liegen um einen Punkt vor den Swans Gmunden. Bereits etwas abgeschlagen liegen die Klosterneuburg Dukes am 4. und die Traiskirchen Lions am 5. Platz.

Da das Spitzentrio nahezu gleichauf ist, kommt es jetzt auf jedes Spiel an. Die Gunners sollten sich im Spiel gegen die Arkadia Traiskirchen Lions keine Blöße geben.

Die Lions konnten in den zurückliegenden Spielen nur einmal als Sieger vom Parkett gehen. Sie landeten am vorletzten Spieltag einen Heimsieg gegen die Dukes, mussten sich allerdings am vergangenen Sonntag in Klosterneuburg knapp geschlagen geben. Bei den Resultaten der Lions fällt auf, dass es immer knappe Resultate gab. Die Lions verstehen zu kämpfen, und zwar bis zur letzten Sekunde.

Im Grunddurchgang feierten die Gunners im Lions-Dome einen 76:66-Sieg, bleiben dann allerdings im Rückspiel in der eigenen Halle mit 54:64 sieglos. In der Platzierungsrunde siegten die Gunners vor genau 3 Wochen im Lions-Dome mit 79:87. Den Grundstein zu diesem Sieg legten Kapitän Sebastian Käferle & Co bereits im ersten Viertel. Die weiteren Viertel waren nahezu ausgeglichen. Im Cup war für die Gunners bei den Lions leider Endstation.

Damit am Freitag neuerlich die Gunners gewinnen, wird es darauf ankommen, bereits ab der ersten Sekunde auf höchster Intensität zu agieren. Headcoach Matthew Otten wird seinem Team den passenden Gameplan mitgeben.

Ein Erfolgserlebnis wäre nicht nur aus dieser Sicht wichtig, sondern weil bereits am Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei den Swans Gmunden bevor steht. Wer von den Gunners-Fans privat anreist, kann sich Gratis-Tickets aus dem Gunners-Kontingent holen. E-Mail an rotter@gunners.at

Die Gunners-Fans werden gegen die Lions wieder auf ihre Kosten kommen und die Mannschaft anfeuern. Die Meisterschaft ist ungemein spannend. Und sie soll noch sehr lange so spannend bleiben!

Let's Go Gunners!