www.volksbank.at<link _blank>
präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - BSC Raiffeisen Fürstenfeld Panthers
Sonntag, 22.2.2015, 17 Uhr, Sporthalle Oberwart
Mehr als eine emotionelle Angelegenheit!
Am Sonntag den 22. Feber (Spielbeginn um 17 Uhr in der Sporthalle Oberwart) steigt das nächste Derby zwischen den Redwell-Gunners und Panthers aus Fürstenfeld. Ein Derby, das für beide Teams nicht nur eine emotionelle Angelegenheit sein wird, sondern auch in sportlicher Hinsicht eine Herausforderung darstellt.
Zuletzt siegten die Panthers in der „Höhle“ der Traiskirchen-Lions mit 79:72, davor scheiterten sie in den Auswärtsbegegnungen jeweils nur knapp an Kapfenberg (82:83) und Güssing (72:79). Dafür konnten sie sich mit Heimvorteil allerdings gegen den WBC Wels mit 91:83 durchsetzen. Punkte, welche die Panthers dringend brauchten, um sich vom letzten Tabellenplatz und damit den damit verbundenen Relegationsrang weiter abzusetzen.
Wie gut sind die Panthers wirklich? Diese Frage kann am Sonntag beantwortet werden. Immerhin hat das Potential des Teams seit dem Wechsel auf der Center-Position von Petras Balocka zum Amerikaner Gary Ware und der Rückkehr von Chris Lowe nach seiner Verletzungspause deutlich zugenommen. Neben Ware und Lowe tragt vor allem auch der Kroate Marko Car zur deutlichen Leistungssteigerung bei. Der 29 Jährige Swingman erzielt im Schnitt 19.6 Punkte, pflückt 3.4 Rebounds und verteilt 4.2 Assist. Mit diesen beeindruckenden Stats ist Car aktuell der beste Scorer und Passgeber der Steirer und somit Dreh- und Angelpunkt der Offensive - zusammen mit Point Guard Lowe. Und auch gegen die Redwell-Gunners spekulieren sie auf eine Überraschung.
Die Situation der Redwell-Gunners in den letzten Spielen war keine einfache. Nach drei Siegen im Jänner glaubte man an einen nachhaltigen Formanstieg. Doch Niederlagen gegen Wien, Klosterneuburg und Wels zeigten, dass noch an der Konstanz gearbeitet werden muss. Umso schöner war der Sieg am letzten Samstag bei den Kapfenberg Bulls mit 74:64. Vor allem, weil dieser Sieg durch eine starke und intensive Spielweise der Redwell Gunners, welche die Bulls fast über die gesamte Distanz unter Kontrolle hatten, zu Stande kam. Was zuletzt in Kapfenberg wieder einer der Schlüssel für den Erfolg war, war die starke Defensive der Gunners, die das Team der Bulls zu Ballverlusten zwang.
Headcoach Erik Braals schaut für das Derby ganz auf die eigene Leistung und setzt den Schwerpunkt auf der Defensivarbeit, welche die Gunners anfangs der Saison bereits auszeichnete: „Gegen Fürstenfeld anzutreten ist nicht einfach. Die Panthers haben sich in den letzten Wochen zu einer sehr ernstzunehmenden Mannschaft entwickelt. Sie spielen sowohl kreativ wie auch inside sehr stark. Wir werden allerdings unser eigenes Ziel verfolgen, nämlich wieder einen Heimsieg zu landen. Dazu brauchen wir viel Aufmerksamkeit beim Rebounden und eine starke 1:1-Verteidigung.“
Die Redwell-Gunners und ihre Fans werden den Panthers in diesem Derby genau jenen Hexenkessel bieten, vor dem die Panthers Respekt haben werden. Immerhin konnten die beiden bisherigen Spiele von den Redwell-Gunners gewonnen werden. Und aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei!
Let’s Go Gunners!!!
Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel - geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn:
Spitzenweine vom
Weingut Kopfensteiner
Deutsch-Schützen, www.kopfensteiner.at
Köstlichkeiten vom
Buschenschank Bernhard
St. Martin/Wart, www.buschenschank-bernhard.at
Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer - www.ringhofer-baeck.at
2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg, Großpetersdorf
Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at