News

Sensation: Gunners feiern Sieg gegen starkes Team aus Polen

Alpe Adria Cup startet mit einem Heimsieg!

Nach dem ersten Viertel sah es ganz anders aus als nach einem Sieg der Gunners. Doch Gunners-Headcoach Leitner konnte sein Team ab dem 2. Viertel auf die Siegerstraße führen, mit einer starken kämpferischen Teamleistung. In den spannenden Schlussminuten zeigten die Gunners Abgebrühtheit und gaben die knappe Führung nicht mehr aus der Hand.

 

UNGER STEEL Gunners Oberwart – MKS Dabrowa Gornicza 74:71 (14:26, 36:45, 58:63)
Werfer Gunners: Hanes 22, Gardner 15, Patekar 10, Poljak 8, Knessl 7, Howard 6, Käferle 6,
Werfer Dabrowa Gornicza: Bluiett 20, Verge 17, Chealey 16, Tass 6, Radwanksi 6, Krampelj 4, Mokros 2

Von Beginn weg setzen die Gegner auf ihre körperliche Überlegenheit, die ihnen viele Vorteile am Rebound einbringt. Die Gunners lassen viele freie Würfe zu. Die Gäste bauen damit ihren Vorsprung von Beginn weg deutlich aus. Auch ein Timeout auf Seiten der Gunners bringt keine Verbesserung.

Auch im zweiten Viertel ist das Spiel sehr physisch. Die Gunners versuchen jetzt dagegen zu halten. Sie verkürzen auf 24:35. Timeout bei den Gästen. Mit drei Punkten setzen sie das Spiel fort, die Gunners halten ihrerseits mit drei Punkten dagegen. Nach fünf Minuten ist der Rückstand der Gunners weiter geschmolzen, 30:38. Die Gunners spielen bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe mit den Gästen.

Die Gäste starten mit fünf Punkten in das 3. Viertel. Dann treffen die Gunners aus der Distanz. Mit Fouls versuchen die Gunners das Spiel der Gäste zu stoppen. Bei elf Punkten pendelt sich der Rückstand der Gunners ein. Nach einem Timeout der Gunners gelingen zwei Dreier in Folge und es steht nur noch 49:56. Das Spiel ist jetzt sehr spannend, die Fans sind begeistert. Mit nur 5 Punkten Rückstand endet das dritte Viertel (58:63).

Der erste Korb gelingt den Gunners. Nach einem Dreier der Gunners und es steht 63:63. Nach drei Minuten liegen die Gunners 66:65 in Führung. Die Gäste sind jetzt im Abschluss deutlich schwächer als zu Beginn des Spiels und es unterlaufen ihnen viele Turnover. Nach 5 Minuten steht es 68:65. Nach turbulenten Schlussminuten gewinnen die Gunners 74:71.