Kaum ist die letzte Runde des Grunddurchgangs der bet-at-home Basketball Superliga gespielt, steht den UNGER STEEL Gunners Oberwart die erste große Herausforderung bevor. Am Samstag, 6. Feber, treffen die Gunners in Oberwart auf die Swans Gmunden. Beginnzeit: 17:30.
Das Spiel ist kostenlos im SYK SPORT LIVESTREAMCENTER zu sehen.
Sechster gegen Erster. So lautet die Auslosung der ersten Runde der Platzierungsspiele. Die Gunners treffen damit allerdings nicht nur auf den Tabellenführer, sondern bekommen einen Vorgeschmack auf ihren Gegner im Finale des Basketball Austria-Cupbewerbes (Sonntag 7. März).
Die Swans haben ihre Qualität durch die Neuzugänge von Daniel Köppel und Jaylon Tate deutlich gesteigert. damit sind die Swand, so Gunners-Headcoach Horst Leitner, ein "komplett anderer Gegner, der seine Qualität bereits gegen BC Vienna gezeigt hat".
In der ersten Begegnung im Grunddurchgang hatten die Gunners in Gmunden das Nachsehen mit 73:87. In der zweiten Begegnung am 29. Dezember zeigten die Gunners ihr Potential und siegten in überwältigender Manier mit 87:65. Ein Sieg, der der Anstoß dafür war, dass die Gunners in weiterer Folge den Einzug in die Top-6 schafften.
Nach wie vor fehlen bei den Gunners wichtige Spieler. Edi Patekar fällt ebenso aus wie Dominik Simmel. Stefan Blazevic wird das Spiel ebenso von der Bank aus beobachten.
Horst Leitner: "Nach der hohen Belastung der letzten Wochen müssen wir uns neu sortieren. Mit dem Ziel wieder auf ein Leistungshoch zuzusteuern. Dafür ist Gmunden jetzt der perfekte Gegner, eine herausragende Mannschaft die großartig in Form ist. Wir können uns zugleich ein Bild davon machen, was uns im Cupfinale erwarten wird."
Große Erwartungen hat Ignas Forodovas: "Wir haben in den Top 6 große Ambitionen. Alle Spiele sind sehr wichtig. Wir haben in den zurückliegenden 5 Spielen unseren starken Charakter gezeigt. Wir sind bereit und werden versuchen gegen Gmunden neuerlich unser bestes Spiel zu zeigen."
Let's Go UNGER STEEL Gunners!