News

Season Opening: Sykliners schießen sich ins Finale!

Redwell-Gunners testen gegen Top-Gegner

Redwell-Gunners Oberwart - Fraport Sykliners Frankfurt 60:80 (39:56, 27:39, 14:20)
Werfer Redwell-Gunners: Knutson 16, Mann 15, Ochsenhofer 11, Vujosevic 9, Buckles 4, Wolf 2, Novas-Mateo 2, Johnson 1; Artner, Käferle, Neudecker, Ajkay
Beste Werfer Skyliners: Robertson 18, Armand 12, Williams 12

[<link bundesliga galerie saison-2014-2015>Galerie]

Das Gästeteam von Ex-Gunners-Headcoach Gordie Herbert zeigt gleich von Beginn weg, was kompromisslose Defensivarbeit ist. Die Hausherren kommen nur schwer zu Punkten und bei 4:12 ruft Coach Erik Braal erstmals zur Besprechung. Über Fastbreaks können die Redwell-Gunners den Rückstand in Grenzen halten.

Wie bereits im ersten Abschnitt, wechseln beide Coaches auch im 2. Abschnitt fleissig durch, sodass sowohl Spieler wie auch die Zuseher vor sehr unterschiedlichen Konstellationen stehen. Die Redwell-Gunners kämpfen verbissen, zeigen dabei auch schöne Aktionen, tun sich jedoch gegen die Skyliners weiterhin schwer den Anschluss zu finden. Mit drei Fouls muss Buckles frühzeitig auf die Bank. Jedes Team scort in diesem Viertel etwa soviel wie im ersten.

Im dritten Viertel haben sich die Redwell-Gunners vor aallem defensiv besser eingestellt und können den Rückstand zunächst etwas verkürzen und sind den Skyliners ebenbürtig. 37:47 nach 5 Minuten. Bei diesem Stand bleibt es weitere 2 Minuten ehe die Gäste ihre Klasse neuerlich ausspielen können.

Das Schussviertel, in dem die Hausherren nicht aufstecken und einige schöne Aktionen zeigen, ändert nichts mehr an dem deutlichen Ausgang.

Redwell-Gunners-Manager Andreas Leitner:"Wie zu erwarten war, war Frankfurt zu diesem Zeitpunkt eine Nummer zu groß für uns."