News

Schweres Spiel! Die Gunners treten beim Tabellenführer an!

Gelingt eine Überraschung?

Da am Freitag, 13. Dezember, die Play-In-Spiele für den Cup-Bewerb ausgtragen werden, findet der nächste Meisterschafts-Spieltag erst am Sonntag, 15. Dezember, statt. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treten beim Tabellenführer, den Raiffeisen Flyers Wels, an. Tipp-off in der Raiffeisen Arena Wels ist um 17:30 Uhr.

[Live-Stream]  [Live-Score]

Diese Begegnung ist nicht nur das Top-Spiel der Runde. Sie birgt sehr viel Brisanz. Immerhin haben die Gunners die Flyers bisher im Erstrundenspiel als einziges Team der Liga bereits besiegt. Mit diesem Sieg holten die Gunners auch den Supercup-Titel! Und natürlich sind die Gunners regierender Staatsmeister und wollen sich somit auch in Wels keine Blöße geben. Natürlich werden die Flyers alles versuchen, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Mit Siegen zuletzt gegen St. Pölten und BC Vienna kommen die Gunners mit breiter Brust nach Wels. Auf Daniel Köppel muss weiter verzichtet werden, Jonathan Knessl ist allerdings wieder mit dabei! Headcoach Matthew Otten und Assistant Roy Dorleijn konnten das Spiel der Flyers ausführlich analysieren.

Matthew Otten:
Wels ist unsere nächste Herausforderung. Jeder ist sich bewusst, dass es um die Tabellenspitze geht. Die Herausforderung für uns ist ihre harte Verteidigung und ihr Umschaltspiel. Sie haben einen sehr ähnlichen Spielstil wie wir und sind ein ausgeglichenes Team. Wir haben sie bereits im Supercup geschlagen. Also wissen wir, dass es machbar ist. Es wird ein interessantes Spiel. Wenn wir ein hohes Tempo halten können, haben wir gute Chancen.

Noam Tomisser:
Im Spiel gegen die Flyers müssen wir als Team alles geben und gut zusammenhalten, um zu gewinnen. Wels ist eine starke Mannschaft und auf keinen Fall zu unterschätzen. Die Erwartungen an uns selbst sind hoch.

Gelingt den Gunners ein Sieg, können sie die Flyers in der Tabelle überholen.

Let's Go Gunners!