Im Rahmen eines Pressegespräches in Oberwart am Sitz des Hauptsponsors der Gunners, der UNGER STEEL GROUP, wurde ein positiver Rückblick auf die zurückliegende Saison vorgenommen. Gerechtfertigt durch den Cup-Titel und den 3. Platz in der Österreichischen Meisterschaften und das alles trotz erheblicher Verletzungsprobleme. Immerhin waren die Gunners in der abgelaufenhen Saison gerade einmal für 28 Sekunden (!) vollständig.
Matthias Unger, CEO von UNGER STEEL, lobte die Gunners aus Sicht der Sponsoren, die gerade in schwierigen Zeiten der effektivste Werbebotschafter des Burgenlandes für herausragende Wirtschaftsbetriebe sind. Die sportlichen Belange wurden von Cup-MVP Quincy Diggs, Kapitän Sebastian Käferle sowie Headcoach Horst Leitner beleuchtet. Nicht nur was die zurückliegende Saison betrifft, sondern auch welche möglichen Ziele nun verfolgt werden. Besonders das Fehlen des Publikums lässt die sportlichen Erfolge in einem ganz neuen, weit weniger euphorischen Licht erscheinen, so Headcoach Horst Leitner.
Gunners-Präsident Thomas Linzer: "Wir sind dabei die Saison ausführlich zu analysieren und unsere weiteren Ziele zu definieren. Für personelle Entscheidungen ist es noch zu früh. Es ist uns allerdings ein Anliegen auf diesem starken Stamm der Mannschaft für die kommende Saison aufzubauen und wieder auf Titeljagd zu gehen. Nicht ganz außer Acht gelassen werden soll dabei auch die Möglichkeit sich wieder international zu engagieren."
Die gesamte Pressekonferenz können Sie auf unserer Facebook-Seite sehen.