News

Redwell-Gunners verstärken sich mit litauischem Center!

Ersatz für verletzten Jason Johnson mit Hilfe der Sponsoren

fotoMit der Verpflichtung des 25-jährigen Litauers Adomas Drungilas reagieren die Redwell-Gunners auf die schwierige Personalsituation. Der 205 cm große ehemalige U-20 Nationalteamspieler wird in den nächsten 2 Monaten den verletzten Kapitän Jason Johnson ersetzen und somit für Entlastung unter dem Korb sorgen.

Drungilas kann sowohl als Center als auch als Power Forward eingesetzt werden: „Adomas ist ein athletischer Spieler, der mit viel Energie spielt und ein sehr guter Verteidiger ist. Er passt sehr gut in unser Teamkonzept“, beschreibt Headcoach Chris Chougaz seinen Neuzugang, den er auch gleich in Empfang nahm.

Letzte Saison spielte der Litauer in seiner Heimat in der 2. Litauischen Liga, wo er zum Center des Jahres gewählt wurde. Davor war er in der Schweiz bei den Basel Starwings engagiert und sorgte dort für durchschnittlich 12.5 Punkte und 7.6 Rebounds pro Spiel. Drungilas verfügt zudem über einige Erfahrung aus der starken 1. Litauischen Liga und durchlief alle litauischen Nachwuchsnationalteams.

Sollte die Freigabe aus Litauen rechtzeitig eintreffen, kann Drungilas gleich beim SKY-Live-Spiel  gegen Gmunden sein Debut im Redwell-Gunners Dress feiern. "Dass sich das ausgeht, ist allerdings recht unwahrscheinlich", meint Manager Andreas Leitner.

„Wir dürfen uns keine Wunderdinge von Adomas erwarten, aber er wird uns helfen können. Geholfen haben uns jedenfalls die Sponsoren und Gönner, die seine Verpflichtung möglich gemacht haben. Vielen Dank an dieser Stelle, denn ohne Sonderbudget hätten wir keine Chance gehabt, einen Ersatz für Jason zu holen“, bedankt sich Manager Andreas Leitner bei den Sponsoren.