Mit dem 24-jährigen US-Amerikaner Rakeem Buckles holen die Redwell Gunners nach Gabe Knutson den zweiten Inside-Spieler. Der 2m große Power Forward spielte letzte Saison bei der Florida International University, wo er mit durchschnittlich 14 Punkten und 9 Rebounds zu den besten Spielern der guten Conference USA gehörte.
„Rakeem ist sehr athletisch und vor allem sehr vielseitig. Wenn er sich einmal an den europäischen Spielstil gewöhnt hat, wird er uns viel Freude bereiten“, kommentiert Headcoach Eric Braal den jüngsten Neuzugang.
Buckles ist nach Knutson und Novas-Matteo der dritte Neuzugang der Redwell-Gunners. „Auf den großen Positionen sind wir jetzt mit Jason Johnson, Gabe Knutson, Rakeem Buckles und Beni Blazevic komplett, nun widmen wir uns den Außenpositionen“, erläutert Manager Andreas Leitner das Transferprogramm.
„Wir hätten auch sehr gerne Darnell Hinson zurückgeholt und haben sehr intensiv mit ihm verhandelt, aber gegen das Offert von Vienna waren wir offensichtlich chancenlos“, bedauert Leitner, dass Hinson nicht geholt werden konnte, „aber es gibt viele interessante Kandidaten, die Coaches werden den richtigen Spieler für uns herausfiltern.“
Foto: Internet/USA Today/KARE