ece Bulls Kapfenberg - Redwell-Gunners Oberwart 68:89 (45:66, 30:51, 17:29)
Werfer Gunners: Diggs 23, McNealy 19, Ferguson 18, Drungilas 15, Käferle 8, Johnson 4, Jackson 2
Werfer Bulls: Krämer 26, Shaw 15, Stegnjaic 12, Holton 7, Ahmetbasic 6, Moschik 2
[<link bundesliga galerie saison-2015-2016>Galerie] [Statistik]
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen schießen sich die Redwell-Gunners wieder zurück auf die Siegesstraße und machen sich damit selbst das schönste Weihnachtsgeschenk. Die Bulls hatten der hohen Intensität der Gunners nichts entgegen zu setzen. Am 27. Dezember haben die Gunners in der Sporthalle Oberwart die Chance diese Leistung zu bestätigen.
Headcoach Chris Chougaz: "Wir sind wieder da! Ich widme diesen Sieg Benjamin Blazevic und wünsche ihm rasche Genesung!"
<object width="560" height="315" data="https://www.youtube.com/v/ebcVtPpvIZI?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="https://www.youtube.com/v/ebcVtPpvIZI?version=3&hl=de_DE&rel=0" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="https://www.youtube.com/v/ebcVtPpvIZI?version=3&hl=de_DE&rel=0" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>
Spielverlauf:
Die Gunners starten mit Käferle, Diggs, McNeal, Ferguson und Drungilas und liegen nach 3 Minuten 11:5 zurück. Ein Timeout von Headcoach Chris Chougaz wird zum Weckruf für sein Team. Denn danach sind die Gunners nicht mehr wiederzuerkennen. Mit hohem Tempo und sehr konzentriert überrollen sie die Bulls. Eine Minute später liegen die Gunners bereits mit 13:11 voran. Und der Vorsprung wächst und wächst, die mitgereisten Fans sind aus dem Häuschen. Mit 29:17 für die Gunners geht es ins 2. Viertel.
Die Gunners kontrollieren und dominieren das Spiel und lassen den Bulls nicht den Funken einer Chance. Hohes Tempo und toller Einsatz, auch wenn die eine oder andere Chance ausgelassen wird. Coach Chougaz bringt jetzt Georg Wolf und Maximilian Schuecker, die eine sehr gute Leitung zeigen. Auch Kapitän Jason Johnson merkt man an, wie sehr er wieder „Vollgas“ gibt.
Nach Wiederbeginn sorgt Diggs für die nächsten Punkte der Gunners. Die Bulls finden kein Rezept und müssen vermehrt zur „Notbremse“ greifen. Nach 5 Minuten liegen die Gunners mit 61:34 voran. Der Halbzeitvorsprung besteht auch am Ende des 3. Viertels.
Anstatt den Vorsprung zu verwalten drücken die Gunners weiter aufs Tempo. Nach 2,5 Minuten haben die Bulls bereits 3 Teamfouls kassiert. Die Fans der Gunners feuern nach Leibeskräften an. Am Ende feiern die Redwell-Gunners einen längst feststehenden deutlichen Sieg.