News

Redwell-Gunners im Cup eine Runde weiter!

Sieg in Radenthein

Raiffeisen Garnets Radenthein – Redwell-Gunners Oberwart 68:101 (38:72, 31:48, 17:19)
Beste Werfer Redwell-Gunners: Mann 28, Knutson 22, Buckles 17

[<link bundesliga galerie saison-2014-2015>Galerie]

Trotz des sichtlichen Klasseunterschiedes sahen die Fans in der Sporthalle Radenthein zwar kein hochklassiges, aber zumindest kampfbetontes Spiel. Bei den Redwell-Gunners wurden von Beginn weg die Bankspieler bevorzugt eingesetzt. Ein Sieg der die Redwell-Gunners in die nächste Runde des Flyeralarm-Cup bringt.

Erik Braal verzichtet heute auf den Einsatz von Hannes Artner und Hannes Ochsenhofer.

In diesem Auswärtsspiel erwischen die Gäste den besseren Start. Sie punkten mehrfach vom Dreier und liegen klar voran. Die Redwell-Gunners sind mehr mit dem eigenen Spiel, vor allem mit der mangelhaften Defensivarbeit beschäftigt, als mit dem Gegner. JJ Mann zeigt sich treffsicher und bringt die Redwell-Gunners heran. Am Ende des ersten Abschnittes gehen die Gunners in Führung. Bereits frühzeitig gibt es viel Spielzeit für Benjamin Blazevic, Stefan Neudecker und Sebastian Käferle.

Im 2. Abschnitt kommt auch Georg Wolf zum Einsatz. Er zeigt gleich zu Beginn seine Werferqualitäten vom Dreier. Insgesamt hat sich das Spiel der Redwell-Gunners jetzt einigermaßen auf den Gegner eingestellt. Knutson und Mann zeigen schöne Distanzwürfe. Zur Halbzeit liegen die Redwell-Gunners bereits deutlich voran; ohne zu glänzen.

Nach Wiederbeginn steht die Defensive der Redwell-Gunners sicher und lässt im 3. Abschnitt nur 7 Punkte zu. Das ist bereits die Vorentscheidung. Am sonstigen Charakter der Begegnung, die für Enthusiasten wenig zu bieten hat, ändert sich nichts.

Auch im Schlussviertel lässt Erik Braal der Bank den klaren Vorzug. Die Garnets kämpfen ambitioniert weiter, doch am Ergebnis ändert sich nichts mehr.