präsentiert das ABL-Meisterschaftsspiel
Redwell-Gunners Oberwart - yourgoody Dukes Klosterneuburg
Samstag 29.11.2014, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart
mU19-Spiel: 16:30, SH Oberwart
Mit den Dukes ist noch eine Rechnung offen
Am Samstag treffen die Redwell Gunners zu Hause auf den Meister von 2012, die yourgoody Dukes aus Klosterneuburg. Sehr unglücklich haben die Redwell-Gunners am 10. Oktober beim aktuell 7. der Tabelle das Nachsehen gehabt. In den entscheidenden Momenten, wenige Sekunden vor dem Ende, wurde ein Spiel aus der Hand gegeben, das bis dahin weitgehend dominiert wurde. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht am Samstag ab 19 Uhr im eigenen Haus.
Angesichts des letzten Spieles in Wien, bei dem die Redwell-Gunners den Titelkandidaten nach dem Seitwenwechsel denkbar schlecht aussehen ließen, besteht berechtigter Grund zur Hoffnung auf einen Sieg. Nach zwei Niederlagen ist es an der Zeit, in der Tabelle wieder anzuschreiben. Mit einem Sieg um zumindest 3 Punkte könnten sich die Redwell-Gunners vor die Dukes setzen.
Auf Gunners-Seite kann man auf die gute offensive Leistung gegen Wien aufbauen. Vor allem JJ Mann zeigte endlich sein Potential in der Offensive und macht Hoffnung auf mehr. Auffallend bei den Redwell-Gunners ist vor allem, dass Braal & Co. durch ein ausserordentlich schlechtes 1. Viertel immer einen Rückstand hinterherlaufen müssen - die restlichen 3 Viertel spielt man meist besseren Basketball als der Gegner, leider reichen aber 3 Viertel nicht aus um erfolgreich zu sein - hier müssen JJ und Co, wie auch bereits in der Analyse “Den Motor früher starten”, wieder zulegen. Neben einem besseren 1. Viertel benötigen die Gunners auch wieder eine Top Leistung von Rakeem Buckles, welcher in den letzten Spielen durch teilweise raschen und unnötigen Fouls den meisten Teil der Spielzeit auf der Bank verbringen musste.
Die Dukes sind, ebenso wie die Gunners, noch nicht auf dem gewünschten Tabellenplatz. Nach 2 Niederlagen in Folge gegen Wels und Kapfenberg konnte man einen mühsamen Sieg gegen Fürstenfeld einfahren, gefolgt vom beeindruckenden Befreiungsschlag gegen Traiskirchen (+21 Sieg). Top Scorer der Dukes ist Dejan Jeftic, welcher mit 13.3 im Schnitt der beste Offensivspieler der Dukes ist. Mit dabei ist auch endlich Jesse Seilern, der nach überstandener Verletzung sein Comeback im Spiel gegen Traiskirchen gab.
Die Gunners haben am Samstag die Chance wieder auf die Siegesstraße zurückzukehren und bei einem Sieg mit mehr als 3 Punkten Unterschied an den Niederösterreichern vorbeizuziehen. Die Prognose von Redwell-Gunners-Headcoach Eric Braal: “Statistisch gesehen sind beide Teams sehr ähnlich. Gut in der Verteidigung und durchschnittlich im Angriff. Klosterneuburg kommt von einem Sieg gegen Traiskirchen und hat Selbstvertrauen getankt. Wir haben einen Krimi in Wien knapp verloren, wobei wir uns aber selbst bewiesen haben, welchen Basketball wir spielen können. In dieses wichtige Spiel müssen wir daher von Beginn weg mit voller Energie starten.”
Damit sind auch die Fans der Redwell-Gunners wieder gefordert, denn wie üblich werden auch die Dukes von ihren “Patriots” begleitet und angefeuert.
Let’s Go Gunners!
Exklusiv in der CREMESSO-Lounge der Redwell-Gunners Oberwart bei diesem Heimspiel - geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn:
Ausgewählte Spitzenweine vom
Weingut Ing. Willi Dorner
Eisenberg/Pinka, Ob. Kellergasse, 0664/6504051
Falstaff-Bewertung
Köstlichkeiten vom
Restaurant-Café „DIE BANK, Oberwart
www.die-bank.at
Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer - www.baeckerei-ringhofer.at
2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg
Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at