Am Sonntag, 17 Uhr, absolvieren die Redwell-Gunners das 3. Meisterschaftsspiel in 8 Tagen. Nach BC Vienna und den Kapfenberg Bulls folgt nun das erfolgreichste Team der letzten Jahre überhaupt: die Allianz Swans Gmunden.
Mit zwei Auswärtssiegen und zwei Heimniederlagen ist die Bilanz der Redwell Gunners ausgeglichen. Vor allen die Heimniederlagen schmerzen. Man muss jedoch anerkennen, dass beide Gegner klar besser waren.
Vielleicht läuft es auswärts wieder besser? Und das, obwohl die Swans zunächst einen schlechten Start mit drei Niederlagen in Serie hatten. Allerdings kam der deutliche 99:66-Sieg in Fürstenfeld am Donnerstag kam für das Team für Neo-Headcoach Kresimir Basic genau zur richtigen Zeit. Damit fanden die Swans wieder auf die Siegesstraße, während die Redwell-Gunners diesen Richtungswechsel noch nicht vollzogen haben.
In Hochform bei den Oberösterreichern zeigte sich Nationalteamspieler Richard Poiger (22 Punkte, 73% 2er-Quote, 100% Freiwürfe). Neben ihm scorten auch Enis Murati, Joshua Brown, Robert Arnold, Michael und Dan Oppland jeweils zweistellig.
Es wäre an der Zeit, dass bei den Redwell-Gunners auch einer der Österreicher ähnlich "explodiert" und das Team mitreißt. Dass sie es können wissen wir und alle Fans hoffen für Sonntag darauf.
Wer die Gunners als "6. Mann" unterstützen möchte, findet noch Platz im Fanbus. Infos: 0676/9069534