News

Redwell-Gunners am Samstag in Graz!

Nach der Cup-Unterbrechung geht es weiter

Nachdem nun die Teilnehmer für das FLYERALARM CUP FINAL FOUR 2016 presented by REDWELL ermittelt wurden, kehrt wieder Meisterschaftsalltag ein.

Die Redwell-Gunners Oberwart gastieren am Samstag beim UBSC Raiffeisen Graz. Spielbeginn in der Union Halle ist um 18 Uhr.

In der bisherigen Saison wurden bereits zwei Spiele ausgetragen. In beiden Begegnungen feierten die Redwell-Gunners. Beim Saisonauftakt am 25. September in Graz mit 73:50 und im Heimspiel am 2. November mit 86:41.

Trotz deutlich besserer leistungen als in der Vorsaison, liegen die Grazer jetzt wieder am Tabellenende. Ein Trigschluss wäre es zu glauben, man müsste sich in Graz nur die Punkte abholen. Dann das Team von Pit Stahl hat erst am 19. Dezember mit einem Sieg über Meister Güssing für Furore gesorgt. Auch der WBC Wels, BC Vienna und die Klosterneuburger Dukes (2x) befinden sich auf der prominenten "Abschussliste" der Steirer.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Grazer mit dem Slowenen Jure Pelko einen recht zuverlässigen Scorer in den Reihen (16,7 ppg) haben. Dazu pflückt er auch noch durchschnittlich 5,2 Rebounds von den Brettern. Povilas Gaidys holt für die Grazer nicht nur die meisten Rebounds (8,7) sondern steuert auch seinen Teil zur Scorerliste bei. Im Durchschnitt trifft er mehr als 13 Punkte pro Spiel. Nicht vergessen darf man natürlich Sebastian Schaal, der unermüdlich rackert und es versteht seine Teamkameraden mit Assists zu versorgen.

Bei den Gunners gibt Headcoach Chris Chougaz klar sein Ziel für dieses Spiel vor: "Nach einer etwas längeren Pause müssen wir in Graz wieder in den Rhythmus finden. Ich erwarte eine sehr intensiv kämpfende Mannschaft aus Graz, bei der wir alles geben müssen um zu gewinnen." Und Kapitän Jason Johnson, der sich nach seiner Schulterverletzung auch wieder auf einer ansteigenden Formkurve befindet, freut sich, "dass es jetzt wieder los geht. Vor dem Final Four in Oberwart wollen wir uns noch einmal verbessern."

Und alle wissen, dass man die Grazer nicht nur nicht unterschätzen darf, sondern dass danach bereits das nächste Burgenland-Derby gegen Güssing (Sonntag 17. Jänner, 19 Uhr) bevor steht, ehe am 23. und 24. Jänner in Oberwart das Cup Final-Four über die Bühne geht.

Let’s Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#GUNNERSNATION