News

Quincy Diggs: Ich will mit den Gunners nochmal einen Titel gewinnen!

Verlängerung bis Saisonende

Wir erinnern uns: Nach der schweren Verletzung von Kalil THOMAS (Achillessehnenabriss) beendete Quincy Diggs vorzeitig seinen Weihnachtsurlaub in den USA, um den Gunners erstmal befristet bis Ende Januar zu helfen. Befristet deshalb, weil Quincy nach wie vor sehr gerne 3x3 Basketball spielt und sich alle Optionen für eine neue 3x3 Saison offenhalten wollte.

Aber dann kam der Alltag und Anfang Januar das unglückliche Ausscheiden mit einem stark ersatzgeschwächten Team im Cup-Viertelfinale in Traiskirchen. Wer Quincy kennt der weiß, wie gerne er mit den Gunners in das Cup Final4 Event eingezogen wäre.

Quincy Diggs:
Ich bin zurückgekehrt, weil die Gunners mein Herzensverein sind. Ich fühle mich in Oberwart einfach wertgeschätzt und sehr wohl. Natürlich will ich auch einen Titel gewinnen. Nachdem wir im Cup mit einem dezimierten Team leider passen mussten, will ich jetzt meinen Beitrag leisten, dass wir den Meistertitel erfolgreich verteidigen. Ein Titelgewinn ist der Hauptgrund weshalb ich gekommen bin und daher werde ich auch bis Saisonende bei den Gunners bleiben, obwohl ich nach wie vor sehr gerne 3x3 Basketball spiele und nach Saisonende jederzeit bereit bin wieder 3x3 zu spielen.

Also gab es nach dem Ausscheiden aus dem Basketball Austria Cup weitere Gespräche. Nachdem der ÖBV eine Doppellösung (bis Saisonende bei den Gunners, ab Juni wieder 3x3 beim ÖBV) ablehnte, entschied sich Quincy schließlich für die Option Gunners und die Chance, mit seinem Herzverein erneut einen (Meister)Titel zu gewinnen.

Quincy hat eine außergewöhnliche Beziehung zu Oberwart. Das hat sich jetzt wieder einmal bestätigt. Dennoch war es nicht leicht ihn bis Saisonende bei uns zu haben. Einerseits liebt er auch 3x3 zu spielen, andererseits mussten wir den im Budget nicht gedeckten finanziellen Mehraufwand für einen zusätzlichen Spieler klären. Dank unserem Hauptsponsor UNGER STEEL Group und einiger weiterer Sponsoren ist uns das auch in der Kürze der Zeit gelungen.
sagt Gunners CEO Thomas LINZER.

Damit ist die Ersatzfrage für den verletzten Kalil THOMAS endgültig geklärt. Kalil hat sich entschieden, seine komplette Rehab hier in Oberwart bei unserem Physiotherapeuten & Athletic Coach Johannes „Joschi“ SCHOBER (www.kraftkollektiv.at) zu machen.

Ich hatte die Option die Rehab in den USA am College in Houston (Texas) zu machen. Aber ich will in Oberwart beim Team bleiben. Die Nähe zu meinen Teamkollegen motiviert mich jeden Tag hart an meiner Rückkehr zu arbeiten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich dem Team eventuell im Verlauf der Play Offs wieder helfen kann.
sagt Kalil THOMAS.