News

Platz 1 gehört den Gunners! Sieg über die Bulls!

Patronanz: AUTOHAUS FÜRST - Unterwart

Die zahlreichen Fans in der Sporthalle Oberwart sahen einen packenden Kampf um den Sieg in der Qualifikationsgruppe. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart müssen sich erst an das Tempo und die Intensität der Bulls gewöhnen, kämpfen kompakt als Team, lassen ihr Herzblut auf dem Parkett. Am Ende gehen sie als verdiente Sieg aus dem Spiel. Danke den Fans, die heute wieder einen außergewöhnlichen Support geliefert haben! 11 Siege in Folge zeigen die Entwicklung der Gunners.

Playoff-Gegner der Gunners sind die Swans Gmunden. Das erste Playoff-Spiel ist am 20.April in Gmunden. Spiel 2 am Dienstag, 23. April in der Sporthalle Oberwart!

Horst Leitner, Coach Gunners: „Gratulation beiden Mannschaften, ich denke ein sehr spannendes Spiel fürs Publikum. Sehr intensiv und gut zum Ansehen. Am Ende waren wir, denke ich, trotzdem verdienter Sieger.“

Sebastian Käferle, Spieler Gunners: „Es war ein harter Fight und eine gute Probe für die Playoffs. Wir haben mit dem elften Sieg in Folge eine sehr gute Mannschaftsdynamik entwickelt und jetzt geht's in den Playoffs weiter.“

 

[Spielstatistik]  [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – OCS Captial Bulls 84:76 (13:20, 39:36, 58:59)
Werfer Gunners: Monroe 23, Brooks 20, Käferle 13, Rombley 10, Knessl 6, Abou-Ahmed 4, Patekar 4, D. Köppel 4
Werfer Bulls: Williams 25, Krstic 18, Baumann 16, King 8, Zapf 6, Höger 3

Hohes Tempo im Spitzenspiel der Qualifikationsrunde. Die Gunners verzichten auf die verletzten Munius Tutu und Florian Köppel. Sie finden noch nicht die passende Würfe, die Bulls sind da wesentlich effizienter und liegen voran.

Starker Antritt der Gunners im 2. Viertel. Brooks, Patekar und Monroe treffen und bringen die Gunners in Führung. Das Feuerwerk der Gunners geht weiter und nach 6 Minuten steht es 29:22. Brooks ist jetzt der beste Werfer der Gunners. Die Bulls versuchen nochmal heran zu kommen. Das Spiel bleibt spannend, die Bulls erhöhen den Druck und die Gunners halten dagegen. Die Führung geben sie bis zur Halbzeitsirene nicht mehr aus der Hand.

Was nach der Halbzeit Pause abgeht ist an Dramatik nicht zu überbieten. Beide Teams agieren auf hohem kämpferischen Niveau. Nach 5 Minuten liegen die Gunners mit 48:46 voran. Längst hält es die Fans nicht mehr auf den Sitzen! Mit dem letzten Wurf im 3. Viertel liegen die Bulls knapp voran.

Das Schlussviertel geht in dieser Tonart weiter. Jedes Team holt das Letzte heraus. Wie in den Playoffs. Käferle und Rombley sorgen für eine 4-Punkte Führung der Gunners. Brooks ist weiter On Fire. Nach einem Dreier liegen die Gunners 69:63 voran. Die Bulls kommen auf 2 Punkte heran. In den Schlussminuten bleiben die Gunners fokussiert und besiegeln in den beiden letzten Minuten endgültig den eindrucksvollen 11. Sieg in Folge.