Nach dem Sieg des Österreichischen Basketball-Nationalteams gegen die Schweiz am Donnerstag gelingt am Sonntag auch ein Auswärtssieg gegen Irland in Dublin.
Österreich hat als einziges Team der Gruppe A beide Spiele gewonnen und sich damit für die weiteren Qualifikationsspiele im Feber 2022 und die nächste Qualifikationsrunde zur EUROBASKET 2025 eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.
Renato Poljak war für die UNGER STEEL Gunners Oberwart in der Starting Five des Nationalteams und zeigte in seinen fast 29 Minuten Spielzeit eine sehr starke Leistung: 13 Punkte, die meisten Rebounds (8) der Österreicher und 100% von der Freiwurflinie. Gunners-Kapitän Sebastian Käferle war aufgrund seiner Trainingsverletzung neuerlich zum Zusehen von daheim gezwungen.
Sebastian Käferle nach dem Spiel: Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht, ich glaub man hat ihnen im zweiten Viertel angesehen dass sie etwas müde waren aber ich glaub im Großen und Ganzen war es eine solide Leistung!
Irland - Österreich 70:97 (13:28, 41:43, 50:73)
Werfer Österreich: Klepeisz 25, Vujosevic 19, Poljak 13, Ersek 12, Mbemba 10, Ogunsipe 10, Lohr 3, Szkutta 3, Rados 2; Köppel, Wonisch
[Statistik] [FIBA Eurobasket]
[ORF Sport+ Irland - Österreich]
Foto: FIBA