Langsam aber sicher biegt der Prozess des Scoutings und der Teamzusammenstellung auf die Zielgerade ein.
Im Teamkader 2021/22 der UNGER STEEL Gunners Oberwart waren noch 2 Plätze vakant.
Der Platz des Flügelspielers auf der Position 3-4 wird durch den 24 jährigen Brock GARDNER besetzt.
Brock wurde in der etwa 250.000 Einwohner Stadt Chandler in Arizona geboren, die ganz in der Nähe des diesjährigen NBA-Finalisten Phoenix liegt.
Er hat die Masters University in der Golden State Athletic Conference abgeschlossen bevor er die letzte Saison in Portugal beim Erstligaclub Ovarense verbracht hat. In 30 Spielen hatte er eine durchschnittliche Einsatzzeit von 27 Minuten und hat neben 11 Punkten im Schnitt auch noch etwa 5 Rebounds zum Spiel der Ovarense Gavex beigetragen.
"Auf der Position von Brock haben wir bewusst Zeit etwas mehr Zeit gelassen, um einen idealen Match zu unseren restlichen Personalien - egal ob Österreicherstamm oder Legionäre - finden zu können. Die Auswahlliste war lang, doch Brock hat sich mit seinen Spielattributen sehr schnell ganz weit oben festgesetzt. Wir sind der Meinung mit ihm einen richtigen Gunner gefunden zu haben, der mit seiner mentalen Einstellung und seinem Kampfgeist ein großer Zugewinn für unsere Mannschaft sein kann." sagt Martin PRÖLL zur aktuellen Neuverpflichtung der UNGER STEEL Gunners Oberwart.
Brock GARDNER über seinen Wechsel zu den UNGER STEEL Gunners Oberwart:
"I couldn’t be more excited to be joining this program for the upcoming season. I chose to come here because of coach Leitner and the relationship that we have been able to build, as well as I want to win Championships, and Oberwart seems like a great place to do that. I can’t wait to meet all the fans and go through this journey together. Im ready to get to work and I’m so thankful for this opportunity. Let’s go Gunners!
Übersetzung der Redaktion:
"Ich könnte nicht glücklicher sein und freue mich, ein Teil des Gunners-Programms für die nächste Saison zu sein. Ich habe mich wegen Coach Leitner und der Beziehung, die wir schon nach kurzer Zeit aufbauen konnten, dazu entschlossen nach Oberwart zu kommen. Zusätzlich bin ich ein Spieler, der Meisterschaften gewinnen möchte und Oberwart wirkt auf mich als ein großartiger Platz um dieses Ziel zu erreichen. Ich kann es nicht erwarten, die Gunners-Fans zu treffen und gemeinsam diese Reise zu bestreiten! Ich bin ready, freue mich schon darauf mit der Arbeit zu beginnen und bin sehr dankbar für die Möglichkeit für die UNGER STEEL Gunners Oberwart zu spielen! Let´s go Gunners!"
Somit verbleibt nur noch ein offener "Spot" im Team der Gunners für die nächste Saison, jener des Shooting-Guards. Wenn alles klappt wie es sich die Verwantwortlichen der UNGER STEEL Gunners wünschen, sollten wir auch hier in den nächsten Tagen News für die Gunners-Community haben.