Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treffen im Basketballaustria-Cup auf die BBC Nord Dragonz. Die Begegnung findet am Mittwoch, 18 Uhr, im Allsportzentrum Eisenstadt statt.
Die Gunners haben jetzt etwas gut zu machen. Im Spiel am Samstag in der win2day Basketball-Meisterschaft sind die Gunners einiges - eigentlich alles - schuldig geblieben. Am Mittwoch muss es das notwendige "Feuer" geben. Das Ziel der Gunners ist natürlich der Einzug ins Final Four. Darum schaut Headcoach Leitner nach vorn und kann davon ausgehen, dass mit Kapitän Sebastian Käferle zumindest einer der Verletzten wieder dabei ist, der sein Team nach von peitscht.
Die Gunners werden sich in allen Belangen steigern müssen, denn nach dem Samstag-Spiel haben die Dragonz Geschmack auf mehr bekommen.
Headcoach Horst Leitner: "Es wird ein schwieriges Spiel, wenn sich unsere Situation nicht verbessert."
Florian Köppel: "Eisenstadt ist ein ernst zu nehmender Gegner. Wir kommen bestmöglich vorbereitet, damit wir am Mittwoch einen Sieg feiern können!"
Die Gunners sind über Kapfenberg ins Viertelfinale eingezogen. Das Spiel am 1. November endete 73:70 für die Gunners. Die Dragonz haben sich durch einen Sieg gegen die Basket Flames Wien qualifiziert.
Die weiteren Begegnungen:
Traiskirchen Lions - BC Vienna
Timberwolves - Swans Gmunden
UBSC Graz - Klosterneuburg Dukes
Als "sechster Mann" werden natürlich auch die Gunners-Fans alles daran setzten, dass Käferle & Co die Dragonz besiegen. Der Fanbus (Sponsor: Rathauskeller Oberwart) ist natürlich wieder unterwegs. Die ersten 20 TeilnehmerInnen erhalten kostenlose Eintrittskarten.
Let's Go Gunners!