News

Mit Zuversicht geht es zu den Flyers!

Freikarten für das Auswärtsspiel am Samstag, 13. Jänner - Munis Tutu erhielt eine Sperre für 3 Spiele

Das letzte Spiel der UNGER STEEL Gunners Oberwart gegen St. Pölten war über weite Teile bestimmtz vom Einsatz jedes Spielers und vom Teamplay. Diese Tugend wollen die Gunners auch zum Auswärtsspiel bei den Raiffeisen Flyers Wels mitnehmen. Entsprechend zuversichtlich ist das Team von Headcoach Leitner.

Die Gunners konnten die Flyers in der Hinrunde besiegen. 76:56 war ein sehr deutliches Resultat. Die Flyers liegen drei Siege vor den Gunners und befinden sich noch im Kampf um die Top 6 und damit um den direkten Einzug in die Playoffs. Für die Gunners geht es um nicht weniger, wenn auch um einen der Plätze 7 oder 8, mit dem sie ebenfalls in die Playoffs vorstoßen können.

Auch wenn im Team von Headcoach Horst Leitner mit Edi Patkar, Daniel Köppel und Derrek Brooks drei Spieler verletzungsbedingt fehlen ist dies kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Es stehen sich am Parkett immer fünf Spieler gegenüber und am Können mangelt es dem Gunners Kader sicherlich nicht. Zumindest Munis Tutu, der in erster Instanz eine Sperre von drei Spielen erhielt, ist zufolge eines Einspruches gegen diese Entscheidung zumindest bis zur Berufungsentscheidung wieder spielberechtigt.

Hedadcoach Horst Leitner:

Die Mannschaft hat die Situation im letzten Spiel gut angenommen, jedoch haben wir uns selbst nicht belohnt. Mit etwas besserer Trefferquote oder 2-3 Fehlern weniger hätten wir es selbst in der Hand gehabt. SKN hat jedoch die Big Plays gemacht und dadurch verdient gewonnen. Für Wels gilt dasselbe. Wir brauchen eine disziplinierte Leistung defensiv und etwas mehr Präzision im Abschluss. Noch wissen wir nicht, wie unsere Kadersituation sein wird, wie auch die von Wels nicht. Es wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe, der wir uns gemeinsam stellen werden.

Munis Tutu unterstützt das Team mit seiner Motivation:

Wir möchten uns bei unseren Fans für Ihre Unterstützung in dieser Achterbahnsaison bedanken. Auch wenn die Reise ein Auf und Ab war, ist Ihre Treue nicht in Vergessenheit geraten und wir schätzen sie bei jedem einzelnen Spiel.
Trotz der sportlichen Herausforderungen haben die Verletzungen nichts an unserer Entschlossenheit geändert, jedes Spiel zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen Wels haben wir gezeigt, dass wir sie schlagen können und mit den Top-Teams der Liga mitspielen können. Wir wollen wieder alles geben und den Kampfgeist zeigen der unser Team ausmacht.
Es liegt an uns den Gameplan des Trainers umzusetzen. Wir wollen am Samstag gewinnen und in die Playoffs kommen.

Da es keinen Fanbus nach Wels gibt, halten die Gunners das Freikartenkontinget für alle bereit, die privat zum Spiel anreisen. Bitte bei rotter@gunners.at wegen Tickets anfragen.

Let's Go Gunners!