News

Mit viel Zuversicht nach Wien!

Nach dem coronabedingt ausgefallenen Heimspiel gegen St. Pölten treten die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Donnerstag, 12. November, beim BC GGMT Wien an.

Gunners hoffen auf zweiten Saisonsieg!

Nach dem coronabedingt ausgefallenen Heimspiel gegen St. Pölten treten die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Donnerstag, 12. November, beim BC GGMT Wien an.
Die Gunners wollen diese Gelegenheit nutzen wieder in die Gänge zu kommen und den langersehnten zweiten Meisterschaftssieg zu feiern.

In Wien treffen sie wie auch in den letzten Jahren auf einen starken und sehr unberechenbaren Gegner. Coach Gresta (IT) ist dafür bekannt, durchaus auch unorthodoxe Strategien zu verfolgen. Von den bisher 5 Spielen der Wiener haben sie dreimal gewonnen, und zwar gegen Graz, die Timberwolves und Traiskirchen.

Mit den US-Legionären Richaud Pack und David Haughton haben die Wiener sehr effektive Neuzugänge an Land gezogen. Während Pack mit durchschnittlich 24,2 Punkten scoren kann, kommt Haughton im Durchschnitt auf fast 10 Rebounds und 5 Assists pro Spiel.

Mit Paul Radakovits und Jason Detrick stehen weiterhin zwei Ex-Gunner im Kader der Wiener.

Eine Aufgabe die den Gunners von der taktischen Seite wie auch sportlich alles abverlangen wird. Die Aufmerksamkeit der Fans liegt natürlich auf Neuzugang Nigel Priut, der bisher nur wenige Trainingstage Zeit hatte die Spielweise der Gunners kennenzulernen. Neuzugang Lawrence Alexander kann aufgrund seiner COVID-Infektion, die einen Verlauf ohne Symptome hat, noch nicht ins sportliche Geschehen eingreifen.

Für das Spiel in Wien sind die Gunners zuversichtlich.

Sebastian Käferle: "Wir haben uns jetzt gut auf BC Vienna vorbereitet. Es wird wieder ein schweres Spiel. Wien hat eine sehr gute Mannschaft mit guten neuen Spielern. Da müssen wir über 40 Minuten die Konzentration hoch halten. Wir möchten unseren 2. Saisonsieg einfahren. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt."

Headcoach Horst Leitner: "Wir hoffen dass unser Spiel wie angesetzt stattfindet. Wir müssen als Team zueinander finden. Daran arbeiten wir hart. Wien ist ein großer Prüfstein mit großen Ambitionen."

Let's Go UNGERE STEEL Gunners!

[Livestream ab 18:55]