News

Mit viel neuer Energie geht's zum Meister nach Gmunden!

Erwartung auf einen Umschwung

Eine schwierigere Aufgabe hätten sich die UNGERSTEEL Gunners Oberwart nicht "aussuchen" können, als gerade gegen den regierdenden Meister - Cupsieger - Supercupsieger, die OCS Swans Gmunden, wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Selbst wenn in Gmunden kein Sieg gefeiert werden kann, sollte es ein sichtbares Zeichen einer Trendwende geben.

Spielbeginn ist am Sonntag, 19. November , 17:30 Uhr.

Headcoach Horst Leitner hat seinem Team ein Trainingsprogramm verordnet, mit dem die Neuzugänge rasch integriert werden sollen. Das das auch seine Zeit braucht ist verständlich, da ist gerade ein strukturiert spielendes Team wie die Swans ein passender Gegner.

Passen alle Formalitäten, werden Munis Tutu, Derreck Brooks und Simun Kovac am Traunsee ihr Debut im Gunners-Dress geben.

Horst Leitner:

Das Spiel gegen Gmunden ist wahrscheinlich eines der herausforderndsten Spiele in der Bundesliga. Nach den letzten Niederlagen werden wir in Gmunden ein in vielen Aspekten verändertes Auftreten brauchen, um die Negativserie zu beenden. Die Mannschaft der Swans ist unverändert in ihren Stärken der letzten Jahre. Wir werden sehen, wie schnell sich die Mannschaft jetzt findet und wir die Verletzungen kompensieren. Durch die Veränderungen im Kader erwarten wir uns einige grundlegenden Aspekte unseres Spieles sofort zu verbessern.

Daniel Köppel brennt schon auf das Spiel gegen seinen Ex-Club:

Gegen Gmunden in Gmunden zu spielen ist immer schwierig und keine leichte Aufgabe. Ich glaube es wird ein sehr hartes und umkämpftes Spiel. Wir haben nichts zu verlieren und werden alles geben. Nichtsdestotrotz haben wir in Gmunden die Möglichkeit ein Ausrufezeichen zusetzen und können einen Schritt nach vorne machen. Wir freuen uns auf die Herausforderung.

Für Gunners-Fans, die zum Spiel nach Gmunden kommen, gibt es ein limitiertes Freikartenkontingent. Unter rotter@gunners.at ist eine Buchung möglich, nur Erwachsenentickets, maximal 2 Stück. Der Fanbus wird dieses Mal nicht unterwegs sein.

Let's Go Gunners!

[Livestream auf www.basketballaustria.tv]