Am Sonntag, 2. September, um 18 Uhr, bestreiten die Oberwart Gunners ihr erstes Vorbereitungsspiel für die kommende Meisterschaftssaison. Das Team von Coach Tom Johnson empfängt EWE Oldenburg aus der Deutschen Bundesliga.
Oldenburg war 2009 deutscher Meister und gilt als eines der Top-Teams, auch wenn es nach Europacup-Erfahrung geht. Einzig in der letzten letzten Saison konnten die Play offs nicht erreicht werden.
Wie bei den Gunners hat Oldenburg seit einigen Wochen mit Sebastian Machowski einen neuen Headcoach, der zuvor in Braunschweig tätig war. Er war selber vielfacher deutscher Nationalteampieler. Mit Bonn hat er im Europcaup 1997 bereits in Oberwart gespielt. Daher rührt auch der Kontakt, der zu diesem der zu diesem Testspiel führte.
Oldenburg hat heuer stark aufgerüstet: mit Topstar Julius Jenkins (Bild oben) verfügen sie über einen der Top-Stars der BBL. Der 188cm große Aufbauspieler ist im 1 gegen 1 nur schwer zu verteidigen.
Auch seine Außenspielerkollegen Chris Kramer und Ricky Paulding sind sehr athletische und spektakuläre Spieler, die nur schwer zu stoppen sind. Unter dem Korb werden Jason Johnson und Co mit Ronald Burrell und Adam Chubb eine Menge zu tun bekommen.
Coach Tom Johnson: "Die EWE BAskets sind für uns zu diesem frühen Zeitpunkt ein sehr starker Gegner, aber gegen solche Teams spielt man nicht alle Tage. Solche Gelegenheiten müssen wir nutzen, nur so werden wir besser. Für unsere junge Mannschaft sicher eine große Herausforderung. Die Gunners Fans können sich jedenfalls auf spektakuläres Basketball freuen!"
Übrigens: Für <link detailansicht article saisonkarten>Saisonkartenbesitzer der Oberwart Gunners ist dieses Spiel bereits inkludiert! Rasch bestellen!