Die IMMOunited Dukes aus Klosterneuburg zählen auch in dieser Saison wieder zu den engsten Titelfavoriten. Darüber darf der Sieg der UNGER STEEL Gunners Oberwart in der vorletzten Runde des Grunddurchganges nicht hinwegtäuschen.
Die Dukes sind am Donnerstag, 11. Feber, in der Sporthalle Oberwart zu Gast. Die Begegnung wird von SKY SPORT AUSTRIA live ab 19 Uhr übertragen.
Beide bisherigen Begegnungen im Grunddurchgang konnten von den Gunners gewonnen werden. War die Entscheidung am 21. November mit 70:67 knapp, fiel der Sieg der Gunners am 24. Jänner mit 75:60 sehr deutlich aus. Die Dukes werden am Donnerstag alles daran setzen, die Punkte für die Tabelle aus Oberwart mitzunehmen. Mit MVP Predrag Miletich, Rebound-Künstler Edin Bavcic dem pfeilschnellen Valentin Bauer, dem erfahrenen Guard Bendikt Danek und vielen anderen Spielern präsentieren sich die Dukes einmal mehr sehr stark.
Ihr erstes Spiel im Platzierungsdurchgang konnten die Dukes auswärts in Wels 71:68 gewinnen.
Für die Gunners gilt es - trotz hauchdünner Overtime-Niedlerlage - an die Top-Leistung gegen Gmunden anzuschließen und den ersten Sieg im Platzierungsdurchgang zu erzielen.
Zwar haben Edi Patekar und Dominik Simmel damit begoinnen, wieder ins Training einzusteigen, an einen Einsatz ist aber noch nicht zu denken.
Einschätzung von Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Wir wollen den Platzierungsdurchgang in der oberen Tabellenhälfte beenden. Dazu brauchen wir den Fokus auf unser eigenes Spiel und vor allem 40 Minuten volle Konzentration."
Worauf es ankommt weiß auch Spieler Nigel Pruitt: "Wir werden immer besser und müssen uns an den guten Momenten unserer letzten Spiele weiter entwickeln. Dazu müssen wir aggressiv spielen und unseren Gameplan 40 Minuten lang auf beiden Seiten des Spielfeldes umsetzen."
Let's Go UNGER STEEL Gunners Oberwart!