Die Saison 2021/22 ist vorüber. Im dritten Semifinalspiel unterstreichen die Swans ihre Ambitionen, ihren Meistertitel aus der Vorsaison zu verteidigen. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart hatten die große Siegeschance bereits im ersten Semifinalspiel ausgelassen.
So endet eine durchwachsene Saison der Gunners versöhnlich mit dem dritten Platz in der win2day Basketball Superliga-Meisterschaft und einer Finalteilnahme im Cup-Bewerb.
Gratulation an die Swans Gmunden zum Finaleinzug. Wir freuen uns über eine spannende Serie zwischen den Swans und dem BC GGMT Vienna.
Swans Gmunden – UNGER STEEL Gunners Oberwart 99:79 (31:17, 53:28, 79:54)
Werfer Gunners: Chatzinikolas 15, Patekar 14, Poljak 13, Cashaw 10, Käferle 8, Creammer 5, Knessl 4, Howard 4
Werfer Swans: Friedrich 20, Jelks 20, Aughburns 13, Köppel 11, Blazan 9, Anderson 8, Güttl 7, Novas Mateo 6, Schartmüller 4, Nemcec 1
Mehr Intensität, mit dieser Vorgabe wollen die Gunners starten. Doch die Swans liegen sofort vorne. 9:9 nach 4,5 Minuten. Die Swans sind sehr früh im Foulbonus. Diese Chancen nutzen sie auch. Das Spiel nimmt bereits eine eindeutige Richtung. Die Swans bauen die Führung aus, während die Angriffe der Gunners nichts einbringen. Bei -12 ein Timeout der Gunners. Die Gunners haben den Swans weiter nichts entgegen zu setzen.
Chatzinikolas holt den ersten Korb. Rickman dunkt zum 31:21. Viel mehr geht bei den Gunners nicht. Auf der anderen Seite kommen die Swans wieder zu Punkten. Friedrich ist weiter nicht zu stoppen und er reißt sein Team mit. Die Gunners finden weiter nicht ins Spiel. Zur Halbzeit steht der Ausgang bereits fest.
Nach dem Seitenwechsel können die Gunners dem Spiel mehr keine Wendung geben.