Wir starten heute in die 21. Folge unserer Interview-Serie #wirsindoberwart und dürfen euch eine "Konstante" im Betreuer-Stab der UNGER STEEL Gunners Oberwart vorstellen. Janos Antalfi - Masseur und Mitglied unseres medizinischen Teams.
Einleitend dürfen wir Gunners-Präsident Thomas Linzer um ein paar Worte zu Janos bitten:
"Janos hat ein riesiges Herz für den Sport an sich, egal ob es Fußball oder Basketball ist. Er ist glühender Real Madrid Fußballfan und stolzer Familienmensch / Familienvater. Er war bereits im Oberwarter Fußball als Masseur tätig, bevor er ursprünglich als Assistent von Hans Farkas zum Basketball kam. Er hat stets ein offenes Ohr für alle Probleme seiner Schützlinge, nicht nur medizinischer Natur, weshalb ihn die Spieler auch sehr als Team-Mitglied schätzen! Janos ist sicher einer der konstanten Faktoren in unserer Team-Betreuung und wir sind froh und stolz ihn mit an Board zu haben!"
Janos, erzähl uns ein bisschen über dich als Privatperson. Wann und wo bist du geboren, wo wohnst du? Erzähl uns ein wenig über deine Familie!
"Ich bin am 15.07.1962 in Zalaegerszeg, Ungarn geboren und wohne seit knapp 13 Jahren in Oberwart. Meine Frau ist Lehrerin für Geschichte in Ungarn, meine Tochter ist Juristin (Doktorin der Rechtswissenschaften) in Budapest und mein Sohn studiert an der Universität in Wien."
Du bist mittlerweile eine "Institution" im Oberwarter Sport. Seit wann bist du denn als Sportbetreuer in Oberwart im Fußball und Basketball tätig?
"Ich bin seit ungefähr 21 Jahren beim Fußballklub Oberwart als Masseur tätig und auch schon seit immerhin 11 Jahren bei den Gunners. Ich durfte bisher 2 mal beim Meistertitel, bei einem Cup-Sieg und vielen Vize-Titeln dabei sein."
Neben deinen Tätigkeiten bei den Gunners und beim Fußball betreust du auch Privatpersonen als Masseur?
"Ja, ich habe auch private Kunden, aber diese Anzahl ist nicht allzu groß. Hauptsächlich betreue ich immer noch Sportler und versuche nach Verletzungen oder bei Problemen zu helfen wo ich kann."
Wo steht das Team der UNGER STEEL Gunners Oberwart aus deiner Sicht als Mitglied des medizinischen Betreuer-Teams heuer? Was glaubst du ist in der restlichen Saison noch möglich?
"Das Team der aktuellen Saison hat einen super Charakter, die Chemie ist großartig, aber die Verletzungen dieses Jahr sind eine Katastrophe! Weißt du, in den letzten sagen wir 10 Jahren, hast du vielleicht eine schwere Verletzung pro Saison, manchmal gar keine großen Verletzungen. Aber heuer? Das ist ein Katastrophe! Ich hoffe trotzdem, dass heuer noch viel möglich ist wenn alle wieder fit sind! Ich habe noch etwa 7 Jahre zu arbeiten und würde schon noch gerne den einen oder anderen Meistertitel oder Cup-Sieg mit den Gunners feiern!"