News

Machtdemonstration: Die Gunners stehen im Cup Final Four!

Diesmal hatten die Dragonz keine Chance

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart lassen im Basketballaustria-Cup nichts anbrennen. Sie zünden ab der ersten Sekunde ein Feuerwerk, das sie ungefährdet ins Cup-Final-Four katapultiert. Diesmal stimmte die Einstellung und der Biss. Käferle und Howard waren wieder mit an Board.

Das Cup Final Four ist für 14. und 15 Jänner terminisiert. Die Gunners haben heute ihre Bewerbung für die Ausrichtung des Sportevents abgegeben.

Der nächste Höhepunkt ist das Ost-Derby am Stefanitag, Montag, 26. Dezember. Um 17:30 Uhr empfangen die UNGER STEEL Gunners in der Sporthalle Oberwart die CITIES Fürstenfeld Panthers.

[Spielstatistik]

 

BBC Nord Dragonz - UNGER STEEL Gunners Oberwart 65:87 (11:25, 35:48, 47:69)
Werfer Gunners: Gardner 19, Käferle 18, Hanes 13, Knessl 11, Rauch 8, Poljak 8, Abou-Ahmed 1; Wess, Horvath, Köppel
Werfer Dragonz: McClure 25, Allen 10, Roberts 9, Knor 8, Söhnel 5, Kunc 5, Cosic 3,

Die UNGER STEEL Gunners beginnen stark. Nach 5 Minuten liegen sie 0:15 (!) voran. Vor allem vom wieder genesenen Kapitän Sebastian Käferle geht sehr viel Initiative aus. Gardner ist der beste Scorer des ersten Viertels.

Der erste Korb des 2. Viertels geht an Käferle. Er wird danach gefoult und bleibt bei den Freiwürfen fehlerfrei. Mit Punkten von Poljak (13:32) nimmt das druckvolle Spiel der Gunners weiter Fahrt auf. Der einzige der die Dragonz noch im Spiel hält ist McClure der von den Gunners nicht zu kontrollieren ist. Als sich bei den Gunners Fehler in der Defensive einschleichen kommen die Dragonz wieder etwas heran.

Die ersten Körbe nach der Halbzeitpause gehören den Dragonz. Distanzwürfe von Rauch, Knessl und Gardner lassen die Gunners-Fans jubeln. 40:59 nach 5 Minuten. Timeout bei den Dragonz. Käferle erhöht auf +21, Gardner auf +23 (40:63). Die Dragonz kommen nicht mehr heran.

Den großen Vorsprung verwalten die Gunners völlig ungefährdet bis zur Schlusssirene.