Nur noch drei Spiele, bevor die heißste Phase der Saison, die Playoffs, startet. Für die UNGER STEEL Gunners Oberwart stehen noch Spiele gegen SKN St. Pölten, die Kafenberg Dukes und gegen die Flyers Wels auf dem Spielplan. Und das alles in einem engen Zeitfenster bis 24. März!
Am Mittwoch bestreiten die Gunners das letzte Heimspiel in der Platzierungsrunde. Zu Gast ist der SKN St. Pölten. Spielbeginn in der Sporthalle Oberwart ist um 19 Uhr. Das Spiel kann via Livestream im SKY SPORT LIVESTREAMCENTER kostenlos verfolgt werden.
Gegen die Niederösterreicher haben die Gunners bisher eine positive Bilanz aufzuweisen. Die erste Begegnung ging an St. Pölten, die beiden weiteren an die Gunners. Die St. Pöltener bevorzugen ein physisch anspruchsvolles Spiel und sind vor allem unter den Körben sehr präsent. Die Gunners müssen zuerst einmal wieder in einen Spielrhythmus kommen, wobei vor allem die Einhaltung der Spieldisziplin im Vordergrund steht.
Die Gunners und St. Pölten liegen in der Platzierungsrunde auf den Rängen 4 und 5. Verlieren ist also für jedes Team verboten. Eine spannende Ausgangslage im Hinblick auf das Viertelfinale der Playoffs.
Headcoach Horst Leitner: "Wir müssen in unseren Rhythmus zurück finden. St. Pölten ist für dieses Vorhaben ein schwerer Gegner. Wenn wir jedoch etwas erreichen wollen müssen wir einen Schritt nach vorne machen."
Spieler Joanthan Knessl sieht sich und seine Kameraden in der Verantwortung: "Für uns gilt es jetzt das vergangene Spiel abzuhaken und aus unseren Köpfen zu bekommen. Jeder muss sich an seiner eigenen Nase packen und am Mittwoch wieder stark auftreten. Wir werden uns regenerieren und werden gegen St. Pölten alles geben."
LET'S GO UNGER STEEL GUNNERS!!!