Seit dem Semifinale ist es augenscheinlich, dass die UNGER STEEL Gunners Oberwart nicht mehr das mögliche Leistungspotential abrufen, zu dem sie imstande sind. Die Gunners spielen zwar mit, aber es fehlt der Biss ein Spiel auch für sich entscheiden zu wollen.
Vor allem in der Defensive ist dieses Manko spürbar. Denn funktioniert die Defensive dann läuft es gut für die Gunners.
Keine Frage, die Swans haben jetzt drei Chancen um ins Finale einzuziehen und haben damit die besseren Karten. Im dritten Semifinalspiel der win2day Basketball Superliga am Samstag in Gmunden steht ein Entscheidungsspiel an. Siegen die Gunners gibt es am Dienstag, 17. Mai, ein Spiel Vier. Gelingt es das vierte Spiel zu erzwingen dann zählt wieder der Heimvorteil.
Headcoach Horst Leitner bringt es auf den Punkt: "Es liegt an uns Charakter zu zeigen!"
Auch Edi Patekar weiß, worauf es ankommt: "Es ist Do-or-Die, also der Sieg ist ein Muss. Wir müssen definitiv viel besser in der Defense auftreten, als in den letzten zwei Partien. Wir müssen unsere beste Performance als Team zeigen. Es wird definitiv sehr schwer auswärts, aber wir werden bis zur letzten Sekunde alles aufs Spiel setzen. Die Saison ist nicht vorbei, und es geht darum, mehr gewinnen zu wollen als der Gegner. Es ist besonders wichtig mehr Fokus und Charakter zu zeigen."
Am Samstag vergeben die Gunners wieder ihr Ticketkontingent an alle Fans, die selber nach Gmunden anreisen. Bitte unter rotter@gunners.at melden. Es gibt jeweils maximal 2 Erwachsenentickets.
Lets`s Go Gunners!!!