News

Leitner: Der Meister ist jetzt der richtige Gegner für uns!

Patronanz: UNGER STEEL GROUP

Das Heimspiel in der win2day Basketball Superliga wird präsentiert von UNGER STEEL GROUP

 

UNGER STEEL Gunners Oberwart - BC GGMT Vienna
Sonntag, 23. Oktober, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

 

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Gotthard's Bank, Weingut Willi Dorner, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

 

Makellos sind die UNGER STEEL Gunners Oberwart in die Meisterschaft der win2day Basketball-Superliga gestartet. Nach einem Auftaktsieg im Burgenlandderby gegen die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt holten sich die Gunners auch die Tabellenpunkte aus dem Ost-Derby gegen die Fürstenfeld Panthers und zuletzt auch – knapp aber verdient – gegen die St. Pöltener Wölfe. In der Tabelle liegen die Gunners damit punktegleich mit den Swans Gmunden und dem USC Graz an der Tabellenspitze.

Am Sonntag gibt es allerdings ein ganz anderes Kaliber zu bezwingen. Headcoach Aramis Naglic ist mit seinem Meisterteam des BC GGMT Vienna zu Gast in der Sporthalle Oberwart.

Für die Wiener ist der neuerliche Meistertitel das vorgegebene und erklärte Saisonziel. Einen Wermutstropfen mussten sie allerdings im ersten Saisonspiel hinnehmen. Der Supercup konnte nicht geholt werden sondern ging an die Swans Gmunden. Die Wiener waren danach sichtlich enttäuscht.

Umso besser lief es in den weiteren Spielen. Sowohl die Traiskirchen Lions und die Fürstenfeld Panthers wurden mit deutlichem Vorsprung besiegt. Bei den Wiener sind zwei altbekannte die herausragenden Leistungsträger. „Big Man“ Jozo Rados erzielte bisher im Durchschnitt 16,3 Punkte und 8 Rebounds. Wie bereits in der Vorsaison ist Bogic Vujosevic die Schaltstelle. Er erzielte immerhin durchschnittlich 6,7 Assists.

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben gerade gegen ein solches Spitzenteam nichts zu verlieren und können ohne Druck spielen. Immerhin waren es die Gunners, die in der Vorsaison die „Millionentruppe“ aus Wien als erstes Team besiegen konnten.

Vor allem ist zu erwarten, dass die Gunners die Schlappe im Alpe Adria Cup-Auswärtsspiel in Pardubice (Tschechien) mit einer ansprechenden Leistung vor den eigenen Fans wettmachen werden.

Brock Gardner: „Wir hatten einen starken Saisonstart und wollen das an diesem Wochenende fortsetzen. BC Vienna ist ein sehr talentiertes Team und es wird ein Kampf vom Anfang bis zum Ende. Wir sind vorbereitet und bereit den Sieg zu erringen.“

Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Nach der unzufrieden stellenden Leistung in Pardubice, ist Wien der richtige Gegner um uns selbst zu beweisen, dass wir besser sein können und wollen. Wir müssen diszipliniert und mit mehr Konzentration spielen."

Let's Go Gunners!!!