UNGER STEEL Gunners Oberwart - BC GGMT Vienna
Samstag, 16. April, 20:00 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart
Patronanz: Zollspedition Erhard Tadinger
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Der Stadtwirt, Weingut Heurigenrestaurant Helmut Poller, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli
Den UNGER STEEL Gunners Oberwart steht am letzten Spieltag der Platzierungsrunde ein Top-Spiel ins Haus. Niemand geringerer als der Tabellenführer aus Wien, BC GGMT Vienna ist am Samstag ab 20 Uhr im Gunners-Dome zu Gast.
Diese Begegnung wird von SKY SPORT AUSTRIA live übertragen.
Wer der BC Vienna ist braucht nicht lange erklärt werden. Das Wiener Starensemble ist mit Abstand unterschrittener Tabellenführer, Meisterschaftsfavorit und hat die Gunners als Cupsieger abgelöst. Aber: Der Plan der Wiener, die gesamte Liga unbesiegt aufzumischen wurde nicht umgesetzt. Zuerst unterlagen sie den Gunners deutlich mit 84:61. Sie mussten sich auch den Stadtrivalen Vienna D.C. Timberwolves geschlagen geben. Und am vergangenen Samstag stoppten die Swans Gmunden die Siegesserie der Wiener nach 14 Erfolgen.
Die Gunners zeigen stark ansteigende Form. Zunächst scheiterten die Gunners in der Platzierungsrunde immer wieder nur knapp. Dann allerdings siegten sie souverän in Kapfenberg und revanchierten sich vor einer Woche mit einem fulminanten Heimsieg beim UBSC Graz. Am Mittwoch kassierten die Gunners in St. Pölten eine Niederlage. Da aber auch Graz verloren hat, wirkt sich das in der Tabelle nicht aus.
Die Gunners liegen in der Tabelle der Platzierungsrunde vor dem UBSC Graz auf Platz 3. Dadurch ist bereits der Heimvorteil der Gunners im Viertelfinale der PlayOffs fixiert. Bleibt es am Ende der Platzierungsrunde bei Platz drei, hätten die Gunners im Semifinale den wichtigen Heimvorteil. Nach aktuellem Stand werden die Gunners im Viertelfinale auf die Kapfenberg Bulls treffen.
Bevor die PlayOffs allerdings beginnen, haben die Gunners noch ein Spiel aus dem Grunddurchgang nachzuholen. Sie treffen am Dienstag, 19. April, auswärts auf den BC Vienna.
Horst Leitner, Coach Gunners: „Im Spiel gegen BC Vienna wird eine kollektive Leistungssteigerung notwendig sein, um zu Hause gegen den Favoriten zu gewinnen.“
Edi Patekar, Spieler Gunners: „Ich glaube, dass uns am Samstag gegen Wien ein sehr schweres Match erwarten wird. Wir dürfen keinesfalls so auftreten wie in St. Pölten. Es wird sicherlich ein sehr physisches Spiel, wo wir von der ersten Sekunde bis zum Schluss konzentriert bleiben müssen. Wir müssen diejenigen sein, die den Spielrhythmus diktieren. Wenn wir unser Spiel so umsetzen, wie zuletzt in Wien, dann kann man sicherlich eine sehr spannende Partie erwarten.“
Damit die Gunners diese schweren Aufgaben siegreich bestehen können setzen sie natürlich weiter auf die Unterstützung ihrer Fans.
Let’s Go Gunners!!!
[Zollspedition Erhard Tadinger] [SKY SPORT AUSTRIA] [Teamvergleich]