Neuzugang JJ Mann schöpft seine Kraft und Energie aus seinem festen Glauben. Ein großartiger Typ mit viel Intelligenz, Spielverständnis und jeder Menge Potenzial.
INTERVIEW
Was sollten wir über dich unbedingt wissen?
Das Wichtigste in meinem Leben ist der Glaube an Gott. Jesus Christus ist mein Herr und Heiland. Ich liebe es zu reisen und ich liebe die europäische Kultur und somit lebe ich momentan meinen Traum. Ich liebe Abenteuer und lerne gerne neue Leute kennen!
Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
Ich würde sage, dass ich ein cleverer Spieler bin. Ich bin ein sehr guter Distanzwerfer und Coaches sagen, dass ich einen hohen Basketball IQ habe.
Welche Eindrücke hast du von deinem Team?
Das Team wird großartig von den Coaches und den älteren Spielern geführt. Jeder arbeitet wirklich hart, hat viel Herz und Siegeswillen und diese Eigenschaften machen meist mehr aus als Talent. Ich bin daher gespannt zu sehen wie sich das Team weiterentwickeln wird.
Wie würdest du deinen Headcoach beschreiben?
Glücklicherweise hatte ich im College einen „Hall of Fame“ Coach und ich sehe sehr viele Ähnlichkeiten zwischen Coach Erik und meinen College Coach. Ich würde sagen, das ist positiv. Coach ist sehr solide und hat eine gute Beziehung mit den Spielern. Er pushed uns immer, noch mehr zu geben und hat einen sehr hohen Basketball IQ.
Wie weit ist das Team schon in seiner Entwicklung?
Wir sind gut unterwegs in dieser noch jungen Saison aber wir haben auch noch viel Arbeit vor uns und müssen noch an einigen Dingen arbeiten. Wir können uns noch in vielen Bereichen verbessern, aber mit der Arbeitsmoral der Coaches und der Spieler wird uns das auch gelingen.
Was erwartest du vom ersten Spiel am Freitag?
Hoffentlich eine gute Stimmung und einen Sieg der Redwell-Gunners!
Was sind deine Ziele für die Meisterschaft heuer?
Ich möchte die europäische Art Basketball zu spielen besser kennenlernen. Ich möchte der beste Spieler werden der ich sein kann und jede Rolle im Team bestmöglich erfüllen, die die Coaches für mich vorgesehen haben.
Wie sind deine Eindrücke von Oberwart?
Oberwart ist definitiv die kleinste Stadt in der ich jemals lebte aber ich habe mich schon eingewöhnt. Ich mag es sehr und fühle mich wohl. Es gibt viele nette kleine Geschäfte, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, ich schätze das sehr.
Hast du schon richtig österreichisches Essen gegessen?
Ich habe einige Tage in Klagenfurt verbracht als ich 18 war und hatte damals schon einmal Österreichisches Essen, kann mich daran aber nicht mehr sehr gut erinnern. Allerdings bin ich beeindruckt vom Essen und ich liebe es! Mehr Schnitzel bitte! Und Gulasch!
<object width="560" height="315" data="http://www.youtube.com/v/bA_lWP_OjLg?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="http://www.youtube.com/v/bA_lWP_OjLg?version=3&hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/bA_lWP_OjLg?version=3&hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>
Steckbrief:
Name: John Stuart Mann Jr. “JJ”
Alter: 23
Ich bin von: Smyrna, Georgia
Familienstand: ledig, Freundin Amy Jo
Mein liebstes Basketballteam(neben den Redwell Gunners): College: Belmont Bruins; NBA: Portland Trailblazers
Mein Lieblingsessen: Hibachi Huhn und Shrimps
Meine Lieblingsmusik: Country (insbesondere Shania Twain
Mein Lieblingsbuch: The Alex Cross series by James Patterson
Bester Film aller Zeiten: Disturbia – Auch Killer haben Nachbarn.
Mein Style: Mein Style ist - ich hab keinen Style!
Mein Lebensmotto: Matthias-Evangelium 23,12: “Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.”
Mein Ziel mit den Redwell Gunners: Meister werden!