UNGER STEEL GUNNERS Oberwart vs. Bosco Bulls
Samstag, 12. April, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf [basketballaustria.tv] [Live-Score]
In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Pizzeria-Restaurant TIFFANY, Rechnitz - Weinbau Kaltenecker, Rechnitz - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - KELI Limonade Säfte Sirupe - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich
Gunners-Headcoach Matthew Otten:
Die Bulls sind ein gutes Team mit zwei Neuzugängen, die ihre Qualität deutlich verbessert haben. Wir haben bisher 30 Spiele lang bewiesen, wie gut wir sind. Wir haben wie jeder andere auch in dieser Zeit mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen gehabt, mit Verletzungen und schwierigen Spielen. Wenn wir so weitermachen wie bisher und wir uns in den Play Offs auf ein Spiel nach dem anderen konzentrieren, ist mit diesem Team alles möglich. Ich hoffe, unsere lautstarken Fans in diesen Spielen zu sehen und zu hören.
Caleb Fields:
Wir müssen uns weiter an den Spielplan des Trainers halten. Ich weiß, dass die Bulls seit unserem letzten Spiel einige neue Spieler bekommen haben und wir werden kein Team auf die leichte Schulter nehmen. Wir wollen mit einem Sieg in die Play Offs starten.
Im Viertelfinale der Play Offs der win2day Basketball Superliga treffen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf die BOSCO Bulls aus Kapfenberg. Damit trifft der Erstplatzierte der Zwischenrunde auf das Achtplatzierte Team.
Nach dem Ende des Grunddurchganges waren die Bulls vom Radar der Gunners-Fans etwas verschwunden. Denn die Obersteirer hatten es entgegen allen Erwartungen nicht in die Platzierungsrunde geschafft. Der durchwachsene Grunddurchgang ließ das Management der Bulls an vielen Schrauben drehen. Von der Cheftrainer-Position zu den Spielern wurden viele Positionen verändert. Was nun mit dem Einzug in die Play Offs belohnt wurde.
In den letzten 5 Spielen kassierten die Bulls gerade nur einmal eine Niederlage. Beim Hinspiel in Eisenstadt mussten sie sich knapp geschlagen geben. In der Rückrunde fügten sie den Eisenstädtern eine deutliche Niederlage zu. BC Vienna wurde auswärts besiegt, die Siege gegen St. Pölten und Fürstenfeld waren dann nur noch Formsache. Klar ist, dass die Gunners auf der Hut sein müssen, die Bulls nicht zu unterschätzen.
Im Grunddurchgang holten die Gunners Siege in beiden Begegnungen. Jetzt allerdings treffen sie auf völlig neue Bulls, die es in die Play Offs geschafft haben und entsprechend motiviert sind.
Die auffälligsten Akteure als Werfer sind die US-Boys Andrew Jones (17 ppg) und Henry Tanksley (13 ppg). Der Argentinier Lautaro Lopez holt die meisten Rebounds und sorgt für die meisten Assists der Steirer.
Natürlich wollen die Gunners von Beginn weg nichts anbrennen lassen. Mit einem Sieg im ersten Spiel der Best Of Five-Serie soll der Heimvorteil erhalten bleiben. Das wünschen sich auch die Gunners-Fans!
Let's Go Gunners!