Die Magnetresonanz-Untersuchung im Krankenhaus Oberwart bracht für die Gunners und Kapitän Jason Johnson leider keine guten Nachrichten. Die vermeintliche Zerrung des hinteren Oberschenkels stellte sich als Muskeleinriss heraus. Nun ist eine längere Pause nötig.
Teamarzt Dr. Werner Zigner: "Jason darf hier nichts riskieren und muss die Verletzung ausheilen lassen. Mitte Dezember sollte er aber wieder fit sein!"
Eine Magnetresonanz erwartet auch Hannes Artner, der sich zusätzlich zu seiner Oberschenkelblessur im Spiel gegen den BC Vienna auch noch eine Knöchelverletzung zugezogen hat.
Manager Andreas Leitner meint zur Situatiuon: "Im Laufe der Woche wissen wir mehr, aber zwei Wochen werden wir auf Hannes wohl verzichten müssen. Mit den Langzeitverletzten Georg Florian (Meniskuseinriss), Michael Diesner (Schulterluxation) und dem angeschlagenen Nikola Gacesa (Knieprobleme) sind wir zur Zeit wirklich nur eine Rumpftruppe. Dass wir dennoch diese Woche alle drei Spiele gewonnen haben, ist sensationell. Das Team hat einen Super-Job gemacht!"